Datenschutz & Sicherheitseinstellungen - Ausnahmen

  • Denke nicht. OLB (OnLineBanking) in DE wie verlinkt. Daher auch meine Frage zu "Retail".

    Was ich wohl weiss, dass Santander gewissenhaft mit Logins umgeht. Ich komme zB nicht ohne Bestätigung per App rein und die muss explizit per verifizierter TAN freigeschaltet werden. TAN nur per Post, also persönlich, ist der TAN-Block ungültig, warum auch immer, neuer Block. Man kann daher auch nichts ohne App machen. 2FA. Und die App nutzt Password. Im Prinzip eine dreifache Hürde.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wie schaut es denn bei dir mit der Einstellung unter Datenschutz & Sicherheit > Chronik > Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird > Einstellungen > Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten aus?

    Ist dort ein Häkchen gesetzt?.

    Ja, das wars. Der Eintrag ist weg. Wenn der Haken auch vor der Design-Umstellung der Bank drin war und trotzdem keine ID anzeigte. Aber jetzt ist es so, wie ich es haben möchte. Vielen herzlichen Dank, Standing Bill.

    Ebenso Danke an Sören, der nicht locker liess und all die anderen Mitglieder die sich meines Problems angenommen haben.

    Zu Windows7: Ich hatte Windows10, das, wie ich heute las auch diesen Support so langsam einstellt. Und mir gefiel W10 überhaupt nicht. Ich kam damit überhaupt nicht klar. Ich habe das auf W10 alles nur sehr schlecht nachvollziehen können. Und viele meiner älteren Programme liefen gar nicht mehr. Das machte mir dann einfach keinen Spass mehr. Ich bin anscheinend zu alt, um mich immer wieder mit solchen Umstellungen auseinander setzen zu müssen. Ich habe für so etwas einfach keine Nerven mehr.

    Zu DejaVus Frage: Das war nur eine Beispiel-Bank für Sören. Ich hätte auch Santander.de nehmen können. Was eine Retail-Bank ist, weiß ich auch nicht.

    Euch allen wünsche ich besinnliche Feiertage,

    Andreas

  • Nö, nicht mit Windows 7, da kennen die keine Gnade. Einfach mal in die AGB schauen.

    Das war nur eine Beispiel-Bank für Sören. Ich hätte auch Santander.de nehmen können. Was eine Retail-Bank ist, weiß ich auch nicht.

    Ach ja, seufz, warum nur?

    Wenn Firefox den Namen speichert, dann ist dieser Teil des Logins ein Formular, wurde schon öfters hervorgehoben. Warum, unbekannt. Tatsache ist aber auch, dass das Password nur erhältlich ist, wenn es auch gespeichert wurde als Password. Firefox würde dich auch explizit danach fragen (was es auch tut ohne weitere Festlegung)

    Firefox macht also alles richtig, frag die Santander!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!