Firefox Cookie-Funktion: Alle Cookies blockieren funktioniert nicht!

  • Firefox-Version
    108
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo Leute,

    mir ist aufgefallen, dass bei Youtube die Firefox-Funktion "alle Cookies blockieren" nicht funktioniert. Die Funktion von Youtube "reject all" auf ihrer Frontpage ist Fake! Bei mir werden merkwürdige und seltsame "0 Cookie" mit einem KB-Wert gesetzt. Was ist das? Was bedeutet das?


    Ich habe schon alles versucht. Ich habe noch einen Addon Cookie-Blockierer installiert. Der zeigt mir auch, dass alle Youtube-Cookies blockiert wurden und nur mit diesem Addon zusammen mit Firefox (alle Cookies blockieren) bekomme ich DANN eine "0 Cookie"-Anzeige mit einem gesetzten KB-Wert. Ohne das Addon - und NUR bei aktivierter "alle Cookies blockieren"-Firefox-Funktion werden mehrere NON "0 Cookies" mit einem Wert trotzdem gesetzt! Was sind das für Youtube-Ultra-Cookis?????????? Ich hoffe nicht, dass es daran liegt, dass Google für Mozilla ein großer Geldspender ist!? Wird bei Mozilla "sauber" gearbeitet?

  • die Firefox-Funktion "alle Cookies blockieren" nicht funktioniert.

    Weil es die so gar nicht gibt?

    Oder meinst du eine andere Funktion? Da stünde dann aber eine Warnung dran.

    Tatsache hier ist, dass mit der gesetzten Funktion Youtube auch keine Cookies oder Storage beschreibt.

    Und nun?

    Den Rest von deinen Hirngespinsten lass mal stecken, gequirlter Mist. Wenn du ein Problem mit Firefox oder Mozilla haben solltest -> Firefox deinstallieren, nicht morgen - JETZT!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich hoffe nicht, dass es daran liegt, dass Google für Mozilla ein großer Geldspender ist!? Wird bei Mozilla "sauber" gearbeitet?

    Ich bitte dich, keine Falschmeldungen zu verbreiten. Google spendet überhaupt nichts an Mozilla. Google bezahlt Mozilla dafür, dass sie in den meisten Ländern Standard-Suchmaschine in Firefox sein dürfen. Und mehr als das bekommt Google auch nicht dafür. Und schon gar nicht baut Mozilla irgendwelche Manipulationen für Google-Seiten in seinen eigenen Browser ein. Eine solche Frage überhaupt zu formulieren grenzt schon an eine Verschwörungstheorie…

  • Das Thema hat mich bewogen, das Szenario mal nachzustellen.

    Es werden hier bereits beim Aufruf von YouTube und Google (vermutlich auch bei anderen Seiten) Cookies gesetzt.

    Das geschieht auch, wenn noch kein Button im Zusammenhang mit dem Cookieconsent gedrückt wurde.

    Selbst wenn "Alle ablehnen" betägt wurde, bleiben die Cookies bestehen.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Und wie lautet der Inhalt? Könnte man mit den Entwickler-Werkzeugen > Web-Storage einsehen ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das Thema hat mich bewogen, das Szenario mal nachzustellen.

    Du hast das Szenario ganz offensichtlich falsch nachgestellt. Denn erstens:

    Ich habe ein neues Profil erstellt, Firefox so konfiguriert, dass alle Cookies abgelehnt werden, dann YouTube aufgerufen. Ergebnis: Sowohl die Datenschutz-Einstellungen als auch die Entwicklerwerkzeuge zeigen nicht ein einziges Cookie für YouTube an.

    Zweitens:

    Das geschieht auch, wenn noch kein Button im Zusammenhang mit dem Cookieconsent gedrückt wurde.

    Ein solcher Dialog erscheint weder bei YouTube noch bei Google, wenn Firefox so konfiguriert ist, dass keine Cookies akzeptiert werden.

    Selbst wenn "Alle ablehnen" betägt wurde, bleiben die Cookies bestehen.

    Das ist eh klar. Eine solche Funktion eines Cookie-Dialogs löscht keine bereits bestehenden Cookies.