x zum Tab schließen ist weg

  • Firefox-Version
    108.0
    Betriebssystem
    mac OS

    Hallo,

    heute habe ich das Update auf Firefox 108.0 gemacht. Jetzt ist das x zum Schließen der Tabs weg.

    Was mus sich machen damit es wieder da ist.

    Danke für eure Hilfe.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Ich habe Firefox jetzt so gestartet wie Du geschrieben hast. Jetzt ist das x an jedem Tab wieder dran. Allerdings ist die Tableiste jetzt über der Symbolleiste. Vorher war sie darunter.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mich da nicht wirklich auskenne.

    Ich habe mir den CSS Code mal angeschaut. Zwischen Zeile 15 und 22 geht es um Tabs. Was man da aber ändern muss weis ich nicht wirklich.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • in "userChrome.css" steht folgendes:

    Code
    }

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • in "userChrome.css" steht folgendes:

    Alles klar.

    In Zeile 35 lässt du den ja auch extra ausblenden.

    Wenn du das nicht willst, dann musst du die Zeilen entfernen.

  • In dem Ordner "chrome" ist der Ordner "css". In diesem sind 5 Dateien.

    - "tabs_below_navigation_toolbar_css"

    - "tabs_below_navigation_toolbar_fx65_css"

    - "userChrome_css"

    - "userChrome.js"

    - "userContent.css"


    in "userChrome.css" steht folgendes:

    Alles klar.

    In Zeile 35 lässt du den ja auch extra ausblenden.

    Wenn du das nicht willst, dann musst du die Zeilen entfernen.

    Das kommt wohl daher das ich das Schließen x nicht auf jedem Tab hatte sondern bloß eins am rechten Rand.


    Muss ich nur diese eine Zeile löschen oder diese beiden?

    CSS
    #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab .tab-close-button {
    display:none!important;
    }

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuffel (13. Dezember 2022 um 17:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stuffel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das ist der Code für den "fx65"

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • das ist der Code für den "fx65"

    Der alleine reicht nicht, weil:

    @import "./tabs_below_navigation_toolbar.css"; /* [!] NOT A STANDALONE FILE! */

    Und fx65 ist nun auch schon alt.

    Hier gibt es die neuen Versionen.

    CustomCSSforFx/classic/css/tabs at master · Aris-t2/CustomCSSforFx
    Custom CSS tweaks for Firefox. Contribute to Aris-t2/CustomCSSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Ob es da Updates gibt kann ich nicht sagen. Ehrlich gesagt kenne ich mich da auch zu wenig aus.


    Danke für den Link. Nun stellt sich für mich nur noch die Frage welche Datei ich brauche

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

    Einmal editiert, zuletzt von Stuffel (13. Dezember 2022 um 18:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stuffel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • welche Datei ich brauche

    Das kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Kommt ja auch drauf an, was genau du alles ändern willst.

    Außerdem gibt es sogar einen Extracode für Mac.

    CustomCSSforFx/tabs_below_navigation_toolbar_macOS.css at master · Aris-t2/CustomCSSforFx
    Custom CSS tweaks for Firefox. Contribute to Aris-t2/CustomCSSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Es sind jetzt also drei Dateien in dem Ordner

    - "tabs_below_navigation_toolbar.css"

    - "tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"

    - "tabs_below_navigation_toolbar_macos.css"

    Brauch ich die alle?


    Entschuldige bitte das ich mich etwas sehr blöd anstelle.


    Muss ich die anderen beiden Code Dateien löschen?

    Speichere sie dir zur Sicherheit an einem anderen Ort.

    Und dann nur die neue Datei nehmen und mal testen.

    Wie gesagt, ich weiß ja auch nicht was du alles geändert haben willst.

    Mir würde es erstmal reichen wenn das x zum Schließen wieder da ist.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

    Einmal editiert, zuletzt von Stuffel (13. Dezember 2022 um 19:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stuffel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Brauch ich die alle?

    Nein.

    Weil in der Datei für Mac steht nichts von:

    @import "./tabs_below_navigation_toolbar.css"; /* [!] NOT A STANDALONE FILE! */


    Entschuldige bitte das ich mich etwas sehr blöd anstelle.

    Alles ist gut ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (13. Dezember 2022 um 19:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.