FF blockiert Fenster

  • Firefox-Version
    107.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo

    Wenn ich auf diese Seite gehe https://www.wormser-zeitung.de/ kommt nach ein paar Sekunden dieser Hinweis


    Ich habe für diese Seite "uBlock Origin" deaktiviert und auch "I still don't care about cookies". In den "Ausnahmeregeln" von "uBlock Origin" steht auch "http://www.wormser-zeitung.de" drinnen trotzdem kommt auch nach Neustart von FF immer der Hinweis oben. In den Einstellungen "Datenschutz" habe ich diese Einstellung.

    Wenn ich hier auf Standard gehe kommt trotzdem der Hinweis von Bild 1. Was muss ich noch machen damit dieser Hinweis nicht mehr kommt?

    Besten Dank schon mal hwww

    Ergänzung:

    Wenn ich beim Edge "uBlock Origin" für diese Seite deaktiviere wird sie richtig angezeigt ohne Hinweis.

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

    Einmal editiert, zuletzt von hwww (7. Dezember 2022 um 09:34)

  • besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Im Fehlerbehebungsmodus bekomme ich dieses Fenster. Klick links und es geht weiter.


    Nach Deaktivierung erhalte ich dieses Popup:

    Das erhalte ich nur im Fehlerbehebungsmodus normal bekomme ich das Fenster von #1 Bild 1.

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Hallo Andreas

    Wie ich eben festgestellt habe kommt das Fenster ganz gleich ob ich "I still don't care about cookies" aktiviert oder deaktiviert habe und nach jeder Änderung einen Neustart von FF gemacht habe.

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Hallo schlingo und Andreas

    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Habe alle Erweiterungen deaktiviert und dann nach und nach Einzel wieder aktiviert. Bei der Erweiterung "Consent Blocker" tritt der Fehler auf. Fehler besteht nicht wenn "Consent Blocker" "I still don't care about cookies" und "uBlock Origin" für diese Seite deaktiviert ist. Wobei man "Consent Blocker" ja nicht für einzelne Seiten aktivieren kann. Habe die Erweiterung ganz gelöscht.

    Besten Dank an euch für eure Mühe und noch eine schöne Woche hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • ublock kann das nicht, das andere nutze ich nicht. Aber

    CSS
    .adBlockerLayer
    {
        display: none !important;
    }

    Dann bräuchte man noch ein

    CSS
    .fixedBackground
    {
      overflow: visible !important;
    }

    Doof nur, dass das in der Seite per Script gesteuert wird, dass auch das Overlay erzeugt. Vermutlich wird das durch die genannte Erweiterung auch durch ein Script entfernt, wäre auch mit einem -Monkey lösbar.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!