Anzeige Fritzbox Seite unter <Fritz OS 7.50

  • Firefox-Version
    107.01
    Betriebssystem
    Win 10 22h2

    Hallo,

    ich habe gestern bei meiner Fritzbox aus OS 7.50 aktualisiert.

    Dort existieren Anzeigeprobleme die ich bisher nur von Aruba Netzwerkswitchen in der "Modern UI" kannte.

    In anderen Browsern passts.

    Im abgesicherten Modus ohne Addons keine Änderung.

    Bin ich da der Einzige?

    Evtl. hat ja jemand eine Idee woran es liegt oder sogar wie man es beheben kann?!

    gruß, big

  • Guter Ansatz, danke, eben mal getestet, dann tritt das Problem NICHT auf.

    Allerdings dann die selbe furchtbare Schrift wie in den anderen Browsern.

    Muss wohl mal rausfinden welche meiner vielen Individualisierungen dafür verantwortlich ist.

    gruß, big

  • Vermutlich gar keine, du hast die Option für Schriftsätze in Firefox abgeschaltet.

    Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

    Einstellungen > Allgemein > Schriftarten > [Erweitert]

    janz plöde ida. Das ist nicht mal Sicherheitsrelevant.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Vermutlich gar keine, du hast die Option für Schriftsätze in Firefox abgeschaltet.

    Zumindest weiß ich nun, was das Deaktivieren dieser Einstellung für Auswirkungen haben könnte. War mir da nämlich bisher nicht sicher. Danke für den Hinweis!

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Viele Webseiten nutzen gewissen Zeichensätze mit Symbolen, um genau jene darzustellen. zB ein Haus, eine Weltkugel, Pfeile (jeglicher Art), etc. Und es ist fast immer diese Einstellung in Firefox dafür verantwortlich. uBlock kann das auch blockieren, macht aber auch dort keinen Sinn, solche Seiten werden gnadenlos verstümmelt.

    Ich habe das vor Ewigkeiten auch ausprobiert, und bin gescheitert. Dann besser eine gezielte Regel in einem Werbeblocker erstellen, dass "woff" nicht erlaubt ist (Blacklist).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nein, sonst habe ich nichts verändert. Ich habe eben bemerkt, wenn ich einmal auf Anicht->Zoom->vergrößern klicke ist die Schrift auch scharf. Ich habe jetzt auf Einstellungen->Standard-Zoom 110% stehen. Da gehts auch, aber die Schrift ist auch ganz schön groß. Ist auch nicht so toll.

  • wenn ich einmal auf Anicht->Zoom->vergrößern klicke ist die Schrift auch scharf

    Wie sieht es denn bei dir unter Windows aus? Hast du hier vielleicht die Skalierung aktiv?

    Windows 11 --> Rechtsklick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen:

    Ich brauche keine Signatur ... :S