Nach Neuinstallation fuktionieren keine Skrpte und userchrome.css mehr

  • Firefox-Version
    107,0
    Betriebssystem
    Win10 (22H2)

    Hallo,

    habe gerade Windows und Firefox neu installieren müssen. Dabei habe ich meine alten Profile wieder neu eingebunden (nach Löschen der compatibility.ini).

    Funktionieren auch, aber leider kein Skript und auch nicht die userchrome.css.

    Obwohl ich die Prozedur bestimmt schon fünfmal gemacht habe, hier meine durchgeführten Schritte:

    config.js und den Ordner userChromeJS in den FF_Programmordner

    config-prefs.js in den Ornder defaults\pref

    userchrome.js in den Profilordner

    in about:co fig die beiden Einträge

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true

    general.config.sandbox_enabled auf false

    Ordner cache2 gelöscht


    FF gestartet, kein Skript läuft.

    meine user.js hat folgendeneI Inhalte:


    Das FF-Profil hatte ich noch vor weniger als einem Monat komplett neu aufgebaut, das wollte ich eigentlich jetzt nicht noch einmal machen.

    Wo könnte die Ursache liegen?


    Danke für jegliche HIlfe

  • Sorry, Andreas.

    userchrome.js, lag im Ordner chrome. Mein Fehler bei der Beschreibung,

    Der Inhalt der Datei stimmt exakt überein.

  • Achte bitte auch auf die Schreibung der Dateinamen: userChrome.js und userChrome.css.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Klappt leider nicht. Dateinamen habe ich alle überprüft.

    Ich habe 6 Profile, in keinem funktionieren die Skripte. Habe gerade noch mal ein frisches Profil erzeugt und den Ordner chrome dort hineinkopiert. Auch so geht es nicht.

  • und auch nicht die userchrome.css.

    Das wundert mich am meisten :/


    Dafür braucht man ja nur einen Ordner, eine Datei und die Änderung in der config.


    in keinem funktionieren die Skripte.

    Dann bitte ganz in Ruhe die Dateien im Installationsordner überprüfen.


    PS:

    Du bist auch jedesmal wirklich im richtigen Profilordner vom Firefox?

  • Möglicherweise muss nur der Skript-Cache gelöscht werden. Starte mal Firefox im Fehlerbehebungsmodus und sofort wieder normal. Wenn es da nicht funktioniert, lasse den Start-Cache löschen:


    Hilfe --> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung und dort oben rechts auf die Schaltfläche Start-Cache löschen…

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • general.config.sandbox_enabled auf false

    Diese Einstellung ist bereits Bestandteil der Datei config-prefs.js im Installationsverzeichnis.


    Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, kam nur keine Rückmeldung dazu

    Sorry, ist mir durch die Lappen gegangen. Aber vielleicht kann mein Hirn nichts mehr mit der Bezeichnung „abgesicherter Modus“ anfangen. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Hilfe.

    Schon richtig. Die Einstellungen waren bei Überprüfung schon alle korrekt, weil ich toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    schon lange vorher in die user.js gepackt hatte.

    Ich deinstallierte jetzt FF noch mal und lasse das Standardprofil erstellen und versuche es dort damit.

    Die Tipps mit Fehlerbehebungsmodus und Startup-cache klappen leider nicht,

  • toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    Diese Einstellung ist nur für CSS erforderlich. Insofern ist der Kommentar in deiner user.js nicht korrekt. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass in about:config noch false steht, aber schaue dort besser mal nach. Bei true sollte wenigstens CSS funktionieren.


    auch nicht die userchrome.css.

    Was hast du dort eigentlich drin stehen? Vielleicht gibt es einen Fehler oder der CSS-Code wirkt nicht mehr, weil sich etwas in Firefox geändert hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke. Nein, in about:config stand sie schon immer auf true. Das hatte ich kontrolliert.

    Trotzdem habe ich einen Erfolg zu melden:

    Ich habe Folgendes gemacht:

    alle benötigten Dateien und Ordner im FF-Programmordner gelöscht und auch die im Profilordner.

    FF-Anpassungen.zip neu heruntergeladen und Dateien/Ordner neu eingefügt.

    Startup-cache gelöscht, neu gestart und voila, es geht wieder. Ich überprüfe gleich auch die anderen Profile.

    Besten Dank an alle.


    Ergänzung:

    Inzwischen klappen alle Profile. Voraussetzung, ich lasse den Fehlerbehebungsmodus jeweils einmal durchlaufen. Den Startupcache zu löschen alleine, half nicht.

    Nochmals Danke an alle Beteiligten.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.b. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mr.b. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • FF-Anpassungen.zip neu heruntergeladen

    Da wollte ich eigentlich noch fragen: Von wann waren diese Skript-Dateien im Installationsverzeichnis? Hattest du die FF-Anpassungen.zip schon jetzt beim Neueinrichten schon einmal frisch heruntergeladen? Wenn nicht, die Dateien bei dir also schon älter waren, könnte die Datei utilities.js im Ordner userChromeJS der Verursacher gewesen sein. Diese Datei hatte sich vor einiger Zeit mal geändert und die geänderte Dateiversion ist jetzt in der von dir vorhin heruntergeladenen FF-Anpassungen.zip enthalten.


    Trotzdem habe ich einen Erfolg zu melden:

    Wie sieht es mit CSS aus?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.