großer Leer-Raum unter der Adresszeile

  • Firefox-Version
    107,0
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo..


    seitdem über Nacht wohl ein Update kam wird bei mir jetzt der Firefox unterhalb der TABs (oberhalb der Adresszeile aber) mit einem riesen "Abstand" (ca. 5cm) angezeigt.

    Hinweis:

    Da es Tab-Mix-Plus nicht mehr verfügbar ist, ich aber eine mehrzeilige Anzeige der TABs bevorzuge, ist das eingebaut...
    [GELÖST] Tabs in mehreren Zeilen darstellen


    In der Anlage dazu ein Screeshot

    Jemand eine Idee was ich machen kann ? Habe schon diverse PlugIns deaktivert, neu gestartet ... keine Änderung !

  • Da es Tab-Mix-Plus nicht mehr verfügbar ist

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊


    Das ist aber nun schon Jahre her mit TMP :/


    ist das eingebaut...

    Auch der Code ist schon zig Jahre alt, und funktioniert somit schon lange nicht mehr.


    Habe schon diverse PlugIns deaktivert

    Das liegt an dem uralten Code für die mehrzeilige Tableiste.

    Poste doch bitte mal den kompl. Inhalt deiner userChrome.css Datei.


    über Nacht wohl ein Update kam

    Welche Version hattest du denn vorher?


    Ansonsten teste mal diesen Code für die mehrzeilige Tableiste:


    Nutzt du evtl. auch eine mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste?

    Wenn ja, sieh hier:


  • Hallo Andreas,


    erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und vorab, es geht wieder :) more to follow :)

    Randnotiz: mit dem "zitieren" hier, dass es gut ausschaut, hatte ich jetzt Probleme .. hoffe das kommt so gut rüber wie ich es jetzt hin bekommen habe.

  • Bzgl. der mehrzeiligen Lesezeichen-Symbolleiste unterhalb der Adressleiste wollte ich fragen, ob hierzu einen neuen Code gibt.


    Dieses leere Feld ist in meinen Firefox unterhalb meiner zwei Zeilen mit Lesezeichen auch vorhanden.


    @-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml") {


    / * Mehrstufige Lesezeichen-Symbolleiste */


    #PersonalToolbar {

    min-height: 20px !important;

    }


    #PersonalToolbar,

    #PlacesToolbarItems {

    max-height: calc(20px * 5) !important;

    }

    #personal-bookmarks,

    #PlacesToolbar,

    #PlacesToolbar > hbox {

    display: block;

    }

    #PersonalToolbar toolbarbutton {

    min-height: 25px !important;

    max-height: 25px !important;

    }

    #PlacesToolbarItems {

    display: flex;

    flex-wrap: wrap;

    overflow-x: visible;

    overflow-y: auto;

    }

    #PlacesToolbarItems {

    -moz-window-dragging: no-drag;

    }

    #PlacesToolbar #PlacesChevron {

    display: none;

    }

    }



    Das ist mein aktueller Code.

    Firefox 107.0 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:

  • Danke, Andreas, habe mir diesen Code neu kopiert.

    Dieses leere Feld bleibt, wobei ich getestet habe, dass ich noch weitere Lesezeichen hinzufügen kann. Daher alles erledigt.


    Vielen Dank.

    Firefox 107.0 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:

  • Ansonsten teste mal diesen Code für die mehrzeilige Tableiste:

    Oben steht doch der Code ... den habe ich jetzt verwendet, damit geht es bei mir ohne diese Leerräume.

    Etwas anders als vorher, aber es geht und damit bin ich zumindest zufrieden.

    Problem ist dabei das der aktive TAB nicht richtig hervorgehoben wird und das man nur recht schwer TABs verschieben kann (vor allem zwischen den Zeilen verschieben, also z.b. von unter nach oben, ist fast gar nicht möglich). Die TAB-Breite habe ich recht schnell angespast gehabt, das war kein Problem.

    P.S. der Abstand der unteren TAB-Zeile zum URL-Eingabefeld ist etwas groß (ca. 1cm), da wäre schön wenn man diesen Platz noch etwas verkleinern könnte.


    Hups, zu spät ... war ja schon beantwortet :)

  • Daher alles erledigt.

    Ok :thumbup:


    der aktive TAB nicht richtig hervorgehoben wird

    Hier findest du div. Codes für Tabs:



    zwischen den Zeilen verschieben

    Das funktioniert nur bei Nutzung eines Skripts.


  • Hallo Andreas,


    ich habe auch dieses Leerfeld. Mit deinem Code funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich weitere Tabs öffne, werden bis zum 6. Tab jeweils eine Leerzeile hinzugefügt.


    Wenn ich eine leere user css anlege und mit deinem Code fülle, werden 2 Leerzeilen angelegt.


    Meine user.css habe ich angehängt.


    Kanst du mir weiterhelfen?

  • Kanst du mir weiterhelfen?

    Teste bitte mal diesen kompl. Code:


  • ich danke dir, es funktioniert wieder. Wenn auch etwas anders als vorher. Wenn ich in der user mehr als 2 Zeilen anlegen will, dann kommt wieder der Leerraum, angepasst an die angezeigten Reihen.


    Aber damit kann ich gut leben, mehr als 2 Reihen ist ja auch Luxus.


    Also nochmals vielen Dank

  • mehr als 2 Zeilen anlegen will

    Teste bitte: