Amazon Prime Video lässt sich nicht abspielen oder nur manchmal

  • Firefox-Version
    Firefox 106.0.5 (20221104133228)
    Betriebssystem
    MacOSX 10.12.6 (16G2136)

    Hallo,

    also wenn ich versuche bei Amazon einen Film zu schauen lädt das ganze manchmal Jahre (mal mit oder ohne Fehler von Amazon von wegen deine Verbindung ist schlecht), mal ganz schnell und mal gar nicht. Habe schon den Modus ohne Addons von Firefox probiert aber erfolglos. Achsooo und manchmal, wenn ich versuche ein Video zu streamen, kann ich parrallel keine andere Website im Firefox aufrufen.

    DRM scheint zu gehen (auch auf so Testseiten problemlos) Widevine: 4.10.2449.0

    Ich habe mir mal die Konsolen Logs angesehen werde da aber nicht richtig schlau drauß. Wenn ihr mir sagt was genau ihr braucht kann ich da gerne auch was schicken.

    Wäre super wenn mir wer helfen kann, bin nämlich aufgeschmissen und weiß nicht so wirklich was ich machen soll, das Problem ist super nervig. ||

    Einmal editiert, zuletzt von HardyX (8. November 2022 um 02:43)

  • Hallo,

    ich nutze Amzon Prime jeden Tag mit Firefox und habe keine Probleme, allerdings auf der aktuellen macOS-Version 13. Erlaubt deine Hardware eine Aktualisierung? Dann teste das bitte.

    manchmal, wenn ich versuche ein Video zu streamen, kann ich parrallel keine andere Website im Firefox aufrufen.

    Was bedeutet, dass du das nicht kannst? Gibt es eine Fehlermeldung?

    Ich habe mir mal die Konsolen Logs angesehen werde da aber nicht richtig schlau drauß. Wenn ihr mir sagt was genau ihr braucht kann ich da gerne auch was schicken.

    Du kannst das gerne hier teilen.

  • Hallo ihr beiden Danke schonmal für eure Tipps und Hinweise.

    Also schlingo der Fehlerbehebungsmodus ist jetzt an, das Problem besteht immer noch.

    Sören Hentzschel Ja davor, dass es am OS liegt habe ich auch sorge und leider kann ich im Moment nicht aktualisieren.

    Es gibt drei Mögliche Zustände:

    1. Es funktioniert gar nicht:


    Lösung: seite neu Laden bis es tut (auch mehrmals)

    2. Ich soll warten (7071):

    Lösung 2.1: Weiter warten anklicken und warten (gerne auch mal sehr lange)

    Problem 2.2: Andere Websites Youtube Videos, Absenden von Postst in diesem Forum etc. funktionieren während des wartens nicht, das tritt aber auch manchmal auf wenn ich die Detailansicht eines Filmes geöffnet habe.

    Lösung 2.2. Tab schließen, sofort funktionieren die anderen Websites.

    3. Es funktioniert (endlich)


    So von der Kombination 2+3 habe ich jetzt auch Logs, die habe ich nach bestem wissen und Gewissen zensiert, wenn ich was vergessen haben sollte gerne Bescheid sagen. Was mich wundert sind die ganzen "bloockiert Einträge". Der Stream hat erst lange geladen, dann kam die Meldung 7071 ich habe auf "weiter warten" geklickt und ab ungefähr 23:26:51 lief es dann schon (manhcmal braucht das aber auch noch deutlich länger als 15 sek)

    Konsole: Angehängt

    Netzwerk:

    dump5x1_net_waitwork-red.har.aes.txt (war zu groß)

    Kenn wort: camp-firefox-dump5xX

    Die Dateien sind AES verschlüsselt (AESCrypt) eifnach nur um Web Scraping zu verhindern ich hoffe das ist kein Problem. Die Dateiendung ist dementsprechend falsch und müsste .txt.aes oder .har.aes lauten, aber das forum mag .aes nicht.

  • Hallo,

    ich nutze Amzon Prime jeden Tag mit Firefox und habe keine Probleme, allerdings auf der aktuellen macOS-Version 13. Erlaubt deine Hardware eine Aktualisierung? Dann teste das bitte.

    manchmal, wenn ich versuche ein Video zu streamen, kann ich parrallel keine andere Website im Firefox aufrufen.

    Nein meine Hardware erlaubt leider keine Aktualisierung.

    Der Ladeindikator - dieser Strich - bewegt sich ewig von Links nach Rechts bleibt dabei aber grau.

    Warum ist das Thema zu ? Was habe ich falsch gemacht ?

  • Vielleicht ist es hilfreich, sich um die folgenden Meldungen zu kümmern:

    ns_binding_aborted

    cors failed

    Da ich es nicht besser weiss, würde ich sagen, dass da was blockiert wird oder Firefox verstellt wurde.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hmmm also allem Anschein nach kommt widevine nicht allzu gut mit knappem Plattensüeicher klar.

    Habe ein bisschen aufgeräumt und jetzt läuft es wie am Schnürchen.