Menüeintrag farblich ändern ?

• Firefox-Version
    105.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

Hallo,

was stimmt denn nicht ?

ich möchte den Menüeintrag "Datei > Drucken" eine andere Farbe geben, das klappt aber nicht.

was ist den falsch ?

• Warum verwendest du einen doppelten Selektor: Die ID reicht doch, da brauchst du kein Attribut label. Ich denke, das Problem ist, dass du im Attribut label bestimmt drei Punkte eingegeben hast. Im Code steht aber offenbar das typographische Auslassungszeichen. Die scheinbar drei Punktzeichen sind also nur 1 Zeichen. Gib statt der drei Punkte das Auslassungszeichen ein: Alt+0133 auf der numerischen Tastatur.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

• Warum verwendest du einen doppelten Selektor: Die ID reicht doch, da brauchst du kein Attribut label. Ich denke, das Problem ist, dass du im Attribut label bestimmt drei Punkte eingegeben hast. Im Code steht aber offenbar das typographische Auslassungszeichen. Die scheinbar drei Punktzeichen sind also nur 1 Zeichen. Gib statt der drei Punkte das Auslassungszeichen ein: Alt+0133 auf der numerischen Tastatur.

ichh abe es einach von meinen anderen eintrag abgeguckt.

CSS
    /*    Datei -> Beenden */
    #menu_FileQuitItem[label="Beenden"] { 
        font-weight:700 !important;
        color:#a4000f!important;        /* Red 70 */
        }

@ Andreas,

Danke funktioniert beides.^

Hast Du 3 einzelne Punkte ... verwendet und nicht das 3 Punkte Zeichen …?

öhm einzelne Punkte.

Einmal editiert, zuletzt von Son Goku () aus folgendem Grund: Tipfehler

• ichh abe es einach von meinen anderen eintrag abgeguckt.

Das war im Grunde auch nicht falsch, nur unnötig. Der Fehler lag ja auch bei den Punkten.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

• das merke ich mir.

Falls dich der Ehrgeiz packt: Auf dem Smartphone erhältst du die typographischen Auslassungspunkte, indem du in den numerischen Modus umschaltest und die Punkttaste gedrückt hältst - dann erscheint darüber eine Auswahl mit den Auslassungspunkten. So funktioniert es jedenfalls auf meinem Smartphone.