about:downloads-Fenster bunter machen

  • Firefox-Version
    105
    Betriebssystem
    Win11 Home

    'nabend...


    Ich habe mit diesem .css das TAb für about:downloads etwas bunter und für meine Augen angenehmer gestaltet:


    Das ganze sieht dann so aus:


    Das zusätzliche Fenster wird über den Pfeil-Button erzeugt, des Script dazu:

    Nun möchte ich in dem Fenster dieselbe Farbgestaltung haben, wie in dem TAB.


    Wie mach ich das?

    W11 Home 64bit - FF107.x

  • Wie mach ich das?

    Ich habe das in einer Datei zusammengefasst und das ↓ vorangestellt, so braucht man nur einen Eintrag ändern und alle 3 Fenster/Tabs sind angepasst.

    Code
    @-moz-document url(chrome://browser/content/places/places.xhtml),
    url-prefix("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"),
    url-prefix("chrome://browser/content/downloads/contentAreaDownloadsView.xhtml") {
        Hier kommt dann Dein CSS-Voodoo hin.
    }

    Sprich die Anpassungen für den Tab werden auch für das Fenster verwendet.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ich habe das in einer Datei zusammengefasst

    Was hast Du zusammengefasst?


    Wenn ich das in das .css einsetze:

    erhalte ich folgendes:


    Was hab ich falsch gemacht/verstanden?

    W11 Home 64bit - FF107.x

  • Was hast Du zusammengefasst?

    Du musst die Anpassungen, die Du für den Tab gemacht hast, dafür verwenden und den @-moz-document noch etwas erweitern.

    Code
    @-moz-document url("about:downloads"),
    url(chrome://browser/content/places/places.xhtml),
    url-prefix("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"),
    url-prefix("chrome://browser/content/downloads/contentAreaDownloadsView.xhtml") {
        Hier Dein CSS-Voodoo.
    }

    Es grüßt,

    Ralf

  • Dharkness :

    Das ist aber was anderes, wie das aus #2


    Jetzt ist das im Tab wieder bunt, aber im Fenster tut sich nix...


    Ich geb für heute auf, die Dörfer sind mir zu böhmisch...


    Guuts nächtle...

    W11 Home 64bit - FF107.x

    2 Mal editiert, zuletzt von harff182 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harff182 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist ja mal wieder lästig, Du musst das CSS in eine Datei verschieben, dieser Datei z.B. den Namen downloads.css geben und sie per @import url( downloads.css ); sowohl in der userChrome.css und der userContent.css einbinden, dann sollte es für das Fenster, als auch für den Tab funktionieren.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Nur so gefragt. Hast du ne monochromatische Sehschwäche? Das Gelb ist schon ziemlich knallig hier, da gehen die Pastelltöne halb unter.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Nur so gefragt. Hast du ne monochromatische Sehschwäche? Das Gelb ist schon ziemlich knallig hier, da gehen die Pastelltöne halb unter.

    Vor vielen Jahren hat man beim Bund mal festgestellt, daß ich ein Rot/Grün-Problem habe.


    Andererseits komme ich mit dunklen "Themes", die viele verwenden, nicht zurecht - ich seh nich genug.

    Deswegen hab ich nach und nach dieses "Harribo-Design" für meinen Fux entwickelt.

    W11 Home 64bit - FF107.x