Fux eigene Screenshots funktion für kompletter Seite

  • Firefox-Version
    104.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 pro

    Hallo,

    mal eine Frage zu der Funktion "Bildschirm aufnehmen"

    wenn ich auch meiner Fritzbox die komplette Seite Screenshoten möchte kommt irgendwo in der mitte noch folgendes hinzu was teilweise die Werte überdseckt.

    kann man das verhinden und trotzdem ein ko,pletten Screenshot der Seite (nicht des bildschirmes) machen ?

  • Von welcher "Einstellung" der "Fritte" ist denn dieser Screenshot?


    Habe es gefunden!

    Bei mir ist diese transparente Leiste aber ganz unten am Ende des Fensters!

    Und mit der Firefox-Funktion "Bildschirm aufnehmen" kann ich doch auswählen, was "aufgenommen" werden soll!

    Bitte mache doch mal mit "Alt" + "Drucken" einen Screenshot.

    Dann kann man das alles besser sehen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (31. August 2022 um 10:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir ist diese transparente Leiste aber ganz unten am Ende des Fensters!

    ist sie normalerweise auch, aber nicht wenn man einen Screenshot komplett mchen möchte.

    ...

    Ah, habe es nachstellen können!

    Zur Erklärung für andere!

    Man kann, und darum geht es, mit der Firefox-Funktion "Bildschirm aufnehmen" einen Screenshot machen,

    der auch den nicht sichtbaren Bereich mit "aufnimmt" :!:

    Wenn ich das also händisch machen wollte, müsste ich min. zwei Screenshots machen und diese dann zusammenführen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich hab mir für sowas FastStone Capture zugelegt, das kann automatisch scrollen und das perfekt. Wenn da eine Leiste stört, die im Bild hängt, dann wird die kurzerhand per CSS ausgeblendet.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mit der Firefox-Funktion brauche ich doch bloß auf „Gesamte Seite speichern“ klicken und dann wird alles aufgenommen, auch der nicht sichtbare Bereich. Zu dem Problem mit der FritzBox-Seite kann ich allerdings nichts sagen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Leiste hat Null Information, weg damit (CSS), beim Screenshot wohlgemerkt.

    milupo, die scrollt halt mit und wie gezeigt - Firefox nimmt durch die nicht sichtbare Stückelung mit auf.

    .btn_form_foot{display: none !important;}

    Aktualisieren geht auch mit F5. Alternativ eben die Kategorie (links) wechseln und zurück. Oder ist das zu einfach gedacht?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • alles gut alles gut, keinen Grund mehr zu Streiten ;)

    so oft brauche ich das nicht, ich habe mir mehrere screenshots erstellt und halt zusammengefügt.

    Danke trotzdem.