https://academy.universal-robots.com/ kein Modul wird geladen...

  • Firefox-Version
    104 64 bit
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hi, ich habe das Problem das auf oben genannter Sete nicht eines der Lern-Module geladen werden kann. Es kommt immer ein "Ladekreis" der ewig lädt. Auch das herumspielen mit den Sicherheitseinstellungen bringt nichts, daktivieren von Adblock auch nicht. Das rote O erledigt die Geschichte. Hat jemand eine Idee dazu?

    Grüße und Danke für die Hilfe

    Markus

  • Diese Seite ist anmeldepflichtig, daher hier keine Reproduktion möglich. Teste den Fehlerbehebungsmodus oder ein neues Profil. Sollte sich dadurch nichts ändern:

    Fehler auf der Webseite,

    Firefox nicht unterstützt,

    ein Antivirus stört. Welches nutzt du?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hi und danke! Wie gesagt O lädt die Seiten. Avast free ist auf diesem PC. Ich gucke gerne ob das unter einem reinen Windows 10 auch hängt und berichte. Auf der UR-Homepage ist keine Rede davon das FF nicht unterstützt wird. Die Module werden auch unter einem reinen Windows 10 ohne die AV Software nicht geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von markusb731 (28. August 2022 um 21:52) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hi und danke! Ich habe lediglich bemerkt das ein anderer Browser die Seiten problemlos lädt. Evtl. kan man da ja schon was draus ableiten. Im Fehlerbehebungsmodus ist das selbe Problem vorhanden. Avast ist seit langen Jahren ein treuer Begleiter der keine Probleme verursacht und bleibt an meiner Seite! Da das Problem auf einem reinen Win 10 PC auch auftritt..... Danke! ;)

  • Und unter Windows sind meine Daten absolut sicher

    Sagt wer :/

    Ansonsten, auch die anderen sind nicht besser:

    Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer
    Mit seiner Antiviren-Software verspricht Kaspersky Sicherheit und Datenschutz. Durch ein Datenleck konnten Dritte die Nutzer allerdings jahrelang beim Surfen…
    www.heise.de

    500M Avira Antivirus Users Introduced to Cryptomining – Krebs on Security

    usw. usw.

    Du kannst natürlich gerne deine Daten weiterhin an Avast senden...alles ist gut ;)

  • Bitte keine Spekulationen. Was Avast alias Norton verkauft, ist eines, wohl wichtig. Aber dieser Kram wirkt sich immer negativ auf Firefox aus. Kannst du gerne anzweifeln, aber nicht in diesem Forum.

    Bitte deinstalliere Avast, nutze den Avast Cleaner, Link unbekannt, bereinigen/setze das Profil zurück, und teste erneut.

    Du liest meine voreherige Antwort erneut? Weißt du warum ich so frage, fragen ob muss? Das ist keine Spekulation oder Bevormundung, sondern reine Erfahrung. Aus erster Hand.

    Und ich kann dir sagen, dass Avast free schlechter ist als der Defender. Und das können dir etliche unabhängige Tests sagen . Sei kein Ignorant!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ähm, ihr ignoriert gerade das eine nagelneue Windows 10-Installation ohne Avast gerade genau das gleiche reproduzierbare Problem auswirft!? Könnten wir dann erst einmal an dem Laptopo "herumdoktorn" ohne das ich mir ein System, das sonst keine Proleme macht, umreiße? Übrigens benutze ich auch Firefox nicht erst seit gestern...... Für die Tests nehme ich gerne einen Link als Quelle! Besten Dank!

  • unter Windows sind meine Daten absolut sicher

    Hallo :)

    wenn Du dem Hersteller Deines Betriebssystems nicht vertraust, solltest Du ein anderes verwenden.

    Hat noch jemand ne Idee zum Thema?

    Offenbar ignorierst Du unsere Ideen:

    Teste [...] ein neues Profil.

    Welche weiteren Sicherheits- und Tuningtools sind installiert? Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

    Gruß Ingo

  • Hi und danke! An welchem System soll ich das denn jetzt ausprobieren? An dem mit Avast oder an dem mit dem frisch aufgesetzten Windows ohne Zusatzsoftware?

    Nutze das "Testsystem", wenn da auch dieser Fehler auftritt.

    Benutze den Fehlerbehebungsmodus!

    Tritt auch da der Fehler auf, poste das Fehlerprotokoll.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hi Mira und danke! Die Seite wird wie zu erwarten auch auf dem frischen System nicht und auch nicht im Fehlerbehebungsmodus geladen. Das Lade-Symbol (in diesem Fall ein Kreis der sich dreht) ist ewig zu sehen. Ein Fehlerprotokoll existiert nicht.

  • Sei kein Ignorant!

    Aha..... Als nicht-Ignorant habe ich mal die Würstchenbude Heise.de angzapft. In den Artilel: https://www.heise.de/download/blog/…spersky-6550109 wird zum Beispiel Avast one als Alternative genannt.....

    Ich warte immer noch auf eine Quelle die aussagt das Avast free "schlecht" ist. Ok hier steht das jetzt ja auch..... guter Ansatz!

    Ok nicht so fürchterlich glaubwürdig Zitat: Wenn der Virenscanner kostenlos sein soll, zeigt "Avast Free Antivirus" im CHIP-Test 2021 das beste Gesamtpaket aller Gratis-Lösungen.

    Wir einigen uns darauf dass Avast 2022 IMMENS abgebaut hat!?

    Einmal editiert, zuletzt von markusb731 (29. August 2022 um 16:57)

  • Ausgerechnet Chip... 8)

    Sören Hentzschel
    29. August 2020 um 10:24

    Die werden doch für solche Aussagen bezahlt. ;)

  • Das zumindest hat es bei Heise noch nicht gegeben:

    Zitronella
    9. Oktober 2019 um 18:32

    Aber es ist eh müßig.

    Bleib du bei Avast, und glaub Chip. ;)