Icons verschwinden im "Überhangmenü" bei Skriptaktivierung (Mehrzeilige Tableiste)

  • Firefox-Version
    103.0.2
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo

    Damit der andere Thread (Mehrzeilige Tableiste) nicht verwässert wird, mache ich einen separaten Thread auf.

    Ausgangssituation:

    Ich nutze das Skript "MultiRowTabs.uc.js" in Kombination mit dem Skript "MoveMinMaxCloseButton.uc.js" welches die Windows eigenen Buttons (minimieren, verkleinern und schließen) in die Navigationsleiste verschiebt. Ziel ist es Platz zu sparen und die Menüleiste komplett auszublenden. Diese kann ja bei Bedarf mittels "Alt"-Taste eingeblendet werden.

    Bei mir gab es da Probleme, BrokenHeart hat das Skript jüngst erst angepasst, sodass es nun die Menüleiste ausblendet und die drei Windows-Buttons in die Navigationsleiste verschiebt.

    Das sieht dann so aus:

    Rein ästhetisch also alles schick.

    Das Problem: sämtliche Icons die eigentlich in der Navigationsleiste sichtbar sein sollten verschwinden hinter dem Doppelpfeil:

    mit aktiviertem zweiten Skript (MoveMinMaxCloseButton.uc.js) sieht das wie im ersten Screenshot ersichtlich so aus:

    ohne aktiviertes zweites Skript so:

    linke Seite

    rechte Seite

    D.h. sind beide Skript aktiviert, sehe ich die Icons habe aber so überhaupt keinen Zugriff auf die drei Windows eigenen Buttons, was ich dann auch wieder unpraktisch finde.

    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann, also die Icons anzuzeigen trotz aktiviertem zweiten Skript?

    Edit:
    ich merke gerade das die Windows eigenen Buttons gar nicht mehr benutzbar sind, wenn man sie mit der "Alt"-Taste temporär einblendet, wenn das zweite Skript deaktiviert bleibt. Also ist das so definitiv nicht benutzbar.

  • Hat jemand eine Idee

    Du kannst ja bitte mal testen.

    Ich habe das Script mal geändert zu:

  • Sieht dann so aus:

    :thumbup:

    Ist es möglich das Anwendungsmenü, sprich den "Hamburger Button" der ganz rechts ist, noch irgendwie zu verschieben, sodass er links neben den drei Windows Buttons auftaucht?

  • Dafür verwende ich ein Script, von aborix, damit ist er dann

    über den Anpassen Dialog frei verschiebbar:

    Dieses Script macht dann die Schaltfläche für das Überhangmenü frei verschiebbar:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Dafür verwende ich

    Hallo Endor... :thumbup:

  • 2002Andreas und ich haben uns schon die ganze Zeit per PN den Kopf zerbrochen, wieso dieses merkwürdige Verhalten mit dem Verschieben der Icons ins Überhangmenü bei euch auftreten kann, wenn das Original-Skript

    'MoveMinMaxCloseButton.uc.js' aus #1 verwendet wird.

    Bei mir ist es nämlich definitiv nicht der Fall:

    mit dem Original-Skript:

    mit dem geänderten Skript:

    Bei beiden Skript-Varianten werden alle Icons angezeigt und nichts ins Überhangmenü verschoben (solange natürlich noch Platz in der Nav-Bar ist). Wenn das Fenster verkleinert wird, dann wandern die Icons von rechts nach links ins Überhangmenü (nach Firefox-Vorgaben). Aber bei beiden Varianten ist dieses Verhalten gleich und nachvollziehbar.

    Ich habe nur mit den beiden Skripten getestet und alles andere abgeschaltet. Ich kann das Verhalten, welches bei 2002Andreas und Stoiker auftritt, nicht nachvollziehen. :/

    Jetzt hätte ich eine Bitte an einen Nutzer der mehrzeiligen Tableiste ( z.B.: FuchsFan ???? ;) ) beide Skripte auszuprobieren und das Ergebnis mitzuteilen. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (20. August 2022 um 18:58)

  • mit dem geänderten Script

    Hallo FuchsFan ..

    teste doch bitte mal mit diesem Original Script: