Ersatz für "autocopyselection2clipboard" Erweiterung gesucht

  • Firefox-Version
    103.0.2
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo

    In meinem alten Profil ist die Erweiterung "autocopyselection2clipboard" noch aktiv. Da ich gerade mal wieder ein neues Profil aufbaue musste ich feststellen, dass diese Erweiterung gar nicht mehr bei AMO zu finden ist. Dort gibt es eine Vielzahl von Einstellungen was genau kopiert werden soll und was nicht. Das schönste: einfach mit der Maus markieren und schwupps ist der Text in der Zwischenablage.

    Kennt oder nutzt jemand eine entsprechende Erweiterung oder ein Skript?

    AutoCopy kenn' ich, finde ich aber unbequem.

  • Und was ist mit

    Copy On Select – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Copy On Select für Firefox herunter. A productivity tool to autocopy selected text to the clipboard.
    addons.mozilla.org

    oder

    ACS - Auto Copy on Select – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie ACS - Auto Copy on Select für Firefox herunter. テキスト選択をするだけで自動でクリップボードにコピーします。 「<a…
    addons.mozilla.org

    Letzter Stand bei deiner:

    Zitat

    Version 4.0.0

    Size 53.91 KB

    Last updated 7 months ago (Aug 12, 2021)

    Irgendwann zwischen März/April von AMO entfernt, und sich selbst.

    Deswegen lade ich alle meine genutzten Erweiterungen nochmal für offline runter.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Jepp, sie funktioniert soweit ich das auf die Schnelle getestet habe.

    Was halt komisch ist: die Erweiterung ist (für mich) nicht mehr zu finden. Das kann natürlich viele Gründe haben. Aber gerade eine Erweiterung die die Zwischenablage "beobachtet" hat ein gewisses Risikopotential.

    Edit:

    Danke für die Empfehlungen

    "Copy On Select" hat bei mir in der Vergangenheit (nicht mehr erinnerte) Probleme gemacht. Der Dev ist, wie ich gerade gelesen habe, vor einigen Jahren sehr jung gestorben. Und eine sechs Jahre alte Erweiterung in einem aktuellen Fux?

    "ACS - Auto Copy on Select" ging mir doch glatt bei der Suche durch. Schau ich mir an.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoiker (13. August 2022 um 10:48)

  • You can try this userchrome.js script

  • Danke für das Skript.

    Das ist jetzt wohl eine filosofische 8o Frage ob eine Erweiterung oder ein Skript die bessere Wahl ist.

    Und noch etwas Feedback

    .DeJaVu

    Die Erweiterung "ACS - Auto Copy on Select" tut nach ein bisschen testen das was sie soll und es sieht so aus, als könnte sie "autocopyselection2clipboard" ersetzen.

    Danke nochmal für den Hinweis