Schaltfläche um Lesezeichen Leiste ein/auszublenden ?

• Update

Da mein Skript unter Version 116 nicht mehr funktioniert,

habe ich es umgeschrieben.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Update

Da mein Skript unter Version 116 nicht mehr funktioniert,

habe ich es umgeschrieben.

Nur aus Neugierde - welcher Teil hatte denn nicht mehr funktioniert mit Fx 116?

Kann meine Version nicht testen in der neusten Fx oder Nightly, mein OS ist zu alt und jetzt auf 115ESR ...

Selber habe ich meine alte, einfache JS/CSS Kombo am laufen, könnte ich bei Gelegenheit mal zusammenlegen im Script:

• Nur aus Neugierde - welcher Teil hatte denn nicht mehr funktioniert mit Fx 116?

Bei allen meinen Skripten wurden die Symbole,

die so:

JavaScript
    let ProfilePath = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir, 'chrome', 'icons'));
    let buttonicon = "bookmark-hollow.svg";
    let props = {
        style: "list-style-image: url('" + ProfilePath + buttonicon + "');"
    };

eingebunden wurden nicht mehr angezeigt.

Daher musste ich das anpassen:

JavaScript
    let currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/");
    let props = {
        style: 'list-style-image: url("' + ("file:" + currentProfileDirectory + "/chrome/icons/" + buttonicon) +'");',
    };

Mit <3lichem Gruß

Mira

• JavaScript
    let ProfilePath = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir, 'chrome', 'icons'));
    let props = {
        style: "list-style-image: url('" + ProfilePath + buttonicon + "');"
    };

eingebunden wurden nicht mehr angezeigt.

Daher musste ich das anpassen:

JavaScript
    let currentProfileDirectory = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/");
    let props = {
        style: 'list-style-image: url("' + ("file:" + currentProfileDirectory + "/chrome/icons/" + buttonicon) +'");',
    };

Danke! :)

• Mira_Belle

Bei mir wird der Button zum Ein- und Ausblenden der Lesezeichenleiste leider nicht angezeigt obwohl ich sämtliche Schritte befolgt und die neueste Version des Scripts verwendet habe.

Kann es sein dass das mit der aktuellen Firefox-Version nicht mehr funktioniert?

• mit der aktuellen Firefox-Version nicht mehr funktioniert?

Hallo und willkommen hier im Forum. 😊

Das Skript funktioniert einwandfrei in Firefox Version 142.

Danke! :)

Was könnte ich den falsch gemacht haben?

Hab das Script als "Button_PersonalToolbar.uc.js" im Ordner "chrome" meines Profils abgelegt und die Vorarbeiten wie unter Post #6 erledigt: RE: Schaltfläche um Lesezeichen Leiste ein/auszublenden ?

• wie unter Post #6 erledigt

Bitte mal ganz in Ruhe alles genau überprüfen.

Dann:

Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!

Dann den Firefox beenden und normal starten...wird der Button dann angezeigt?

• Bin alles nochmal durchgegangen. Müsste passen.

Dann den Fehlerbehebungsmodus gestartet und anschließend Firefox neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Der Button wird nicht angezeigt.

Hier im Thread wurde auch mal ein Firefox-Restart-Script gepostet. Das hab ich auch mal getestet. Da wird der Button angezeigt, ist aber ohne Funktion. Also scheint es ja grundsätzlich zu gehen mit den Scripten, der Fehler muss im Detail liegen.

• ein Firefox-Restart-Script gepostet.

Das funktioniert:

Bitte mal testen.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. September 2025 um 13:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Button wird nicht angezeigt

Du nutzt dieses Skript?

Ist es evtl. im Anpassen-Fenster?

Mit freundlichem Gruß
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. September 2025 um 13:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• der Button ist auch nicht im "Anpassen"-Menü.

Eigenartig:/

Eben in einem anderen Profil getestet, auch dort funktioniert es einwandfrei.

PS:

Ich bin jetzt mal eine Weile offline...weiteres also dann später.

Teste bitte dieses Skript mal:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas

2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. September 2025 um 13:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bitte testen. Eventuell das Symbol austauschen.

Mit <3lichem Gruß

Mira