Audiostreams funktionieren nicht mehr

  • Firefox-Version
    101.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 / 64 Bit

    Die Audiostreams auf https://www.radiobob.de/ funktionieren bei mir plötzlich nicht mehr. Klicke ich die Playtaste an, verdunkelt sich die Seite, ohne dass der Audiostream startet. Es lässt sich dann auch nichts mehr auf der Seite anklicken.


    Ich kann nicht genau sagen seit wann und in welchem Zusammenhang dieses Phänomen aufgetreten ist. Bis heute hat jedenfalls immer ein Klick auf Play genügt und der Stream lief. Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das wieder hinbekommen kann.


    Auf anderen Browsern laufen die Streams. Leider nicht auf FF.


    Hat jemand eine Idee?

  • verdunkelt sich die Seite

    Mit Sicherheit würde dort eine Abfrage zum Cookie Consent stehen, aber dein nicht genannter Werbeblocker baut da ziemlichen Mist.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Da hätte ich in der Tat auch selber drauf kommen können. Nun habe ich Privacy Badger deaktiviert und es läuft wieder.


    Bis dato funzte das allerdings auch mit aktiviertem PB.


    DANKE .DeJaVu !

  • Kein Ding. ublock abgeschaltet, umatrix zeigte mir folgendes

    Code
    radiobob.de ad.sxp.smartclip.net xhr allow
    radiobob.de aggregator.service.usercentrics.eu xhr allow
    radiobob.de bob.hoerradar.de media allow
    radiobob.de cache.sxp.smartclip.net xhr allow
    radiobob.de privacy-proxy.usercentrics.eu xhr allow
    radiobob.de svastx.moatads.com xhr allow
    radiobob.de sxp.smartclip.net cookie allow
    radiobob.de te.technical-service.net xhr allow
    radiobob.de websocket.iris.radiorepo.io xhr allow

    Das sind Server, die Bob haben will. Persönlich höre ich eher via Smartphone, das geht dann auch über Anlage.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Da die Frau vorm TV sitzt, kommt es nicht so gut, wenn ich die Anlage aufdrehe. Daher daddel ich am Laptop und höre über Kopfhörer.


    Auf den PB als Ursache wäre ich ohne Hilfe mit Sicherheit nicht so schnell gekommen.

  • Auf den PB als Ursache wäre ich ohne Hilfe mit Sicherheit nicht so schnell gekommen.

    Es bietet sich immer an, den Fehlerbehebungsmodus zu benutzen. Der deaktiviert zwar erst einmal alle Erweiterungen, aber die betreffende kann man schnell herausfinden, insbesondere, wenn du nur wenige installiert hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook