Probleme mit Amazon-Website

  • Der Button wird nur angezeigt, wenn in der Nähe ein passender Montagebetrieb vorhanden ist.

    Da wäre aber „Nähe“ noch zu spezifizieren. Im Falle eines Bundeslandes, so wie ich das dachte, wäre das klar. Ein Bundesland ist genau definiert. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es in Niedersachsen nur den einen Anbieter. Warum den dann nicht nehmen?


    Ich habe da eine Suchmaschine namens Google gefunden, mit der man das Internet durchsuchen kann. :D Da habe ich u. a. folgende Seite gefunden:

    Amazon weitet seinen Reifenservice in Deutschland deutlich aus
    Der Reifenliefer- und Montageservice von Amazon wird in Deutschland in mehr als 30 Städten verfügbar gemacht.
    www.amazon-watchblog.de

    Da geht es um die Erweiterung der Reifenmontage bei Amazon Anfang 2020. Da sind Hannover und Dresden erwähnt. Wie es aussieht, wohnt Andreas zu nah an Hannover und ich zu nah an Dresden. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (22. Mai 2022 um 19:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fährst du ca150km, nur um Reifen aufziehen zu lassen?

    Nö. Um mal aus der Kaffee-Werbung zu zitieren: „Ich habe gar kein Auto.“ :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aha, da ist bei dir bestimmt Boersenfeger schuld. :D

    Nee, denn ich habe auch keinen Button und bin bei Amazon angemeldet... ;)

    Ich gehe ebenfalls davon aus, das es in unserer Region keinen Anbieter dafür gibt...

    Übrigens fahre ich nach Internetrecherche einfach zum Reifenhändler meiner Wahl, kaufe den/die Reifen vor Ort und lasse ihn gleich umziehen. :)

    PS: Oder war das Ganze nur dazu da, um Reifen umzustecken? =O

  • Ich würde das echt überlegen. Amazon-Preis + Montage + Kilometer, da bin ich bei meinem lokalen Händler genauso günstig dran, spare Zeit und den Support auch noch in der Nähe. Und selbst, wenn ich 20km dafür fahren müsste, wäre mir das immer noch lieber als die Amazon-Kombi. In Ö kenne ich die Gegebenheiten nicht, aber in D sind maximal 30km notwendig, wenn man sich nicht grad in die Pampas zurückgezogen hat, und selbst dafür wäre das viel.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • da bin ich bei meinem lokalen Händler genauso günstig dran

    :thumbup:

    So mache ich das bei uns im Ort auch.

    Damit unterstütze ich letztlich eine kleine Werkstatt hier bei uns, die mir auch in weiteren Dingen bei meinem Auto hilft. (TÜV, Inspektion etc.)

    Und mehr bezahlen musst ich für meine Reifen auch nicht.

  • Mal zurück zum eigentlichen Problem: Wenn die Nichtanzeige des Links wirklich ein Fehler ist, dann muss man die Ursache finden. Wenn es aber von Amazon beabsichtigt ist, nichts anzuzeigen, wenn kein Anbieter in der Nähe ist, wäre es doch nützlich gewesen, eine Meldung darüber auszugeben und den Nutzer der Seite nicht im Unklaren darüber zu lassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress