FF 100.0 -> BOOKMARKs nicht mehr per Klick zu öffnen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    100.0
    Betriebssystem
    Win 10 prof. (aktuellste Vers.)

    Hallo Community,


    gestern (4.5.22) update auf Version 100.0 -> PROBLEM

    • seitdem lassen sich Bookmarks NICHT mehr per einfachem Anklicken öffnen
      • geht nur noch mit Rechtsklick + öffnen
      • vorherige Version 99.x -> ohne Probleme
    • hat jemand ähnliche Probleme?
    • Finde keine Einstellmöglichkeiten
      • auch nicht in about:config


    • Hat jemand IDEEN :?:

    Vielen Dank

    Roland

  • Hallo Andreas,


    danke für die schnelle Antwort; im Fehlerbehebungsmodus klappt es.

    1. Ergo, ist ein Plug-In dafür verantwortlich ?
      1. dann muss ich wohl einzeln durchtesten?
      2. ich verwende eine ganze Reihe davon
    2. ist schon mühselig, wenn's vorher noch geklappt hat :sleeping:

    Roland

  • Es ist mein geliebtes Tab Mix Plus (:|

    1. dies konnte ich mit einem work-around für FF nach 57.x zum Laufen bekommen
    2. mal sehen, ob ich das hinbekomme
      1. wenn ja, gebe ich Rückmeldung hier
      2. könnte ja auch für Andere interessant sein
    3. ansonsten evt. leben mit den Einschränkungen + Tab Mix Plus

    Vielen Dank noch

    • Immer her mit anderen Anregungen, die helfen könnten.
  • Es ist mein geliebtes Tab Mix Plus

    Was genau brauchst du denn aus dieser riesen Erweiterung?


    Evtl. ist ja hier etwas für dich dabei:



    Ansonsten, einiges lässt sich per CSS oder einem Script auch wieder anpassen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank noch für diese Auflistung.


    Naja, ich finde TMP ist eine geniale Kombination aus Funktionalitäten:

    • Handling, Comfort, Übersicht der Tabs, Look, Feel, etc.

    Einiges kann man auch noch über die "userpref.js" justieren. Aber eben alles einzeln zusammenstoppeln. :sleeping:


    beste Grüße

    Roland


    PS:

    Zitat

    Hier die aktuelle TMP Version des gleichen Autors, nur mit anderem Namen:

    Tab Mix - Links

    ... diese Version ist nicht vergleichbar und leider schon uralt

  • diese Version ist nicht vergleichbar und leider schon uralt

    Das ist klar, nur so wie TMP mal war gibt es nichts mehr.

    Das Alter ist letztlich egal, wenn die Erweiterung noch funktioniert.


    Ich habe TMP früher auch genutzt.

    Inzwischen habe ich für meine damals genutzten Funktionen guten Ersatz gefunden.


    Und alle Funktionen aus TMP hat wahrscheinlich eh niemand gebraucht.

  • Dein Ernst? Echt jetzt "TabMix Plus"? Du weisst aber schon, dass jenes in der Form nur "legacy" Status hat und nur mit einer anderen Erweiterung ans Laufen gebracht werden kann? Und damit praktisch eine Sicherheitslücke darstellt!?


    Warum meinst du, wurde bzw konnte TMP in der Form nicht weiter genutzt werden? Weil es extrem invasiv in Firefox gewütet hat und mit den Webextension wurde gegen diesen Missbrauch ein Riegel vorgeschoben.


    Der Typ handelt aus meiner Sicht mit Vorsatz und hat damals schon jegliche Verantwortung abgestreift. Allein der eingebaute Sitzungsmanager in TMP war extrem fehlerhaft und wurde nie behoben geschweige ausgebaut.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?