Auch nach Update auf 98.0.1 (64) plötzlich öffenen sich keine neuen Links mehr :(

  • Firefox-Version
    98.0.1, 64
    Betriebssystem
    Win 10

    Wieder passiert es :(

    Plötzlich öffnen sich keine Links mehr. Ich klicke zB. auf das Lesezeichen von ff (https://www.camp-firefox.de/forum/), das Fenster bleibt dunkel, nix passiert - auch bei anderen Links ist das dann so :(

    Hier das Bild von Aufrufversuch von: https://www.meinbezirk.at/simmering/c-lo…r-2022_a5060731

    Was ich bemerke ist, dass das System bei 15% steht. und der graue Punkt des neuen Fensters pendelt ständig hin und her.

    Ich habe schließlich FF komplett über den Task-Manager gekillt, damit nach dem Restart alle Fenster wieder aufgemacht werden (was auch funktionierte) und jetzt nach dem FF-Kill funktionieren die neuen Link-Aufrufe wieder.

    Aber auch nach dem FF-Kill ist das System immer noch bei 15% (6 physik. Kerne), d.h. ein Kern bzw. 2 Hyperthreads ist/sind bei 100% ?? (Da aber die Datenträger nicht geschrieben werden, ist es wohl kein Virus). Mittlerweile (nach 30 Minuten?) hat sich der 15%-Thread beendet.

    Zu meiner FF Verwendung. Mein PC läuft 24/7 - nachts schalte ich nur den Schirm ab. Tagsüber sind 4 separate FF-Fenster geöffnet zum Teil mit vielen geöffneten Tabs (zT. angehängt), für jeden Job-/Themenbereich eines.

    Manchmal wechsele ich den Benutzer: Hauptnutzer läuft weiter, zweiter loggt sich ein, macht was und meldet sich ab (Anwendungen des 2. Nutzers werden dadurch geschlossen) und ich log mich wieder als Hauptnutzer ein.

    Tja und plötzlich, nach ein, zwei, drei,.. (?) Wochen, funktioniert dann der FF nicht mehr. Ein Klick auf einen Link öffnet zwar das neue Fenster, aber es bleibt blind das Icon zum Reload (Pfeil als Kreis) wird zum gr. X ist grau und reagiert nicht.

    Nachdem ich dann den FF_Kill gemacht habe funktioniert wieder alles.

    Für mich deutet es auf irgendwelche Reste, die nicht ordnungsgemäß vom FF gelöscht oder bereinigt werden - aber das kann ich nur vermuten, vielleicht die Handles von Pipes oder der Fenster bis die erlaubte Höchstzahl erreicht wurde?

    In den früheren Versionen von FF ist so ein Fehler nie aufgetreten.

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

    2 Mal editiert, zuletzt von hhmmppff (15. März 2022 um 19:13)