Download-Fenster geht bei jedem Download auf

  • Firefox-Version
    98.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 21H1

    Hallo,


    bei jedem Speichern einer Seite (Strg+S) geht neuerdings das Fenster mit den Downloads (Bibliothek) auf. Es muß dann extra manuell durch Klicken auf den Download-Button oder die Seite geschlossen werden. Früher sah man nur die Aktion des Download-Buttons und konnte dann bei Bedarf durch Klicken darauf die Liste der Downloads anzeigen lassen.


    Wie kann man wieder das frühere Verhalten einstellen?


    Viele Grüße


    Luke_Foxwalker

  • Vermutlich gar nicht? ;)



    about:config, temporär noch nutzbar.

    browser.download.improvements_to_download_panel -> false


    Alles andere:

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Hallo,


    setze via about:config den Schalter browser.download.alwaysOpenPanel auf false.


    Vermutlich gar nicht? ;)


    Das Thema hatten wir in den letzten Tagen doch gefühlt 87 Mal und es gibt eine bekannte Lösung? :/


    about:config, temporär noch nutzbar.

    browser.download.improvements_to_download_panel -> false


    Dazu sollte hier niemandem geraten werden. Das macht nur doppelte Arbeit, weil wir dann in zwei oder drei Monaten genau die gleichen Fragen erneut beantworten müssen, weil der Schalter nicht mehr funktioniert.

  • Von zweitem auf ersteres - "vermutlich gar nicht". Du hast ja letzte Tage selbst selbiges geschrieben. Vermutlich wird das Userscript dann die einzige Lösung noch sein nebst policies-Datei oder Bearbeitung handlers.json. Für mich - wenn der Schalter wegfällt, werde ich das am Download-Dialog sehen, dass es offen bleibt. Es ist die logische Konsequenz, dass Downloads (ohne weitere Änderungen) jetzt durchgeführt werden, allerdings langt hier ein Klick in die Seite, um es ausblenden zu lassen.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Userscript? policies? handlers.json? Wovon sprichst du und was soll ich angeblich selbst geschrieben haben? Dein Beitrag hat weder mit der Frage des Themenerstellers noch mit meiner Antwort irgendetwas zu tun. :/


    Vermutlich wird das Userscript dann die einzige Lösung noch sein


    Ich habe die Lösung doch bereits genannt?


    Für mich - wenn der Schalter wegfällt, werde ich das am Download-Dialog sehen, dass es offen bleibt.


    Nur der von dir genannte Schalter wird wegfallen. Nicht der Schalter, den ich nannte…

  • Entweder reden wir aneinander vorbei und meinen jeweils was anderes, oder du hast vergessen, mir was zu schreiben. Das ist der einzige Schalter, den ich kenne für die Nachfrage bei Downloads:

    browser.download.improvements_to_download_panel -> false


    Hinzugekommen sind die Einträge für die policies, die dürften auch langfristig nutzbar sein.


    Das Script blendet ohne den Schalter den Downloaddialog nach x Sekunden aus.


    Allerdings kann ich das folgende nicht bestätigen kann, weder mit noch ohne jenen Schalter im about:config oben.

    bei jedem Speichern einer Seite (Strg+S) geht neuerdings das Fenster mit den Downloads (Bibliothek) auf.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Entweder reden wir aneinander vorbei und meinen jeweils was anderes, oder du hast vergessen, mir was zu schreiben. Das ist der einzige Schalter, den ich kenne für die Nachfrage bei Downloads:

    browser.download.improvements_to_download_panel -> false


    Nun, du schreibst in deinem mittlerweile dritten Beitrag in diesem Thema noch etwas von einer "Nachfrage", was nahelegt, dass du gar nicht verstanden hast, was die Frage war. Es ging hier um das Download-Panel, welches sich mit jedem Download automatisch öffnet. Dass du etwas anderes meinst, hättest du allerdings spätestens nach meinem letzten Hinweis bemerken können, dass ich ja bereits in meiner ersten Antwort den Schalter genannt hatte, der die Frage beantwortet, nämlich browser.download.alwaysOpenPanel.

  • browser.download.alwaysOpenPanel

    Muss ich wohl verpasst oder verdrängt haben. Tritt hier auch nicht in Aktion mit dem noch nutzbaren anderen Schalter für das ältere Verhalten bei Downloads. Steht auf "true" hier. Trotzdem mal merken, wer weiss.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?