Kryptische Codierung

  • Firefox-Version
    97.0.1
    Betriebssystem
    mac OS Monterey 12.2.1

    Hallo zusammen,

    da ich mir nicht mehr weiter zu helfen weis, hoffe ich sehr auf Ihre/Eure Unterstützung.

    Ich habe seit dem vorletzten FF Update folgendes Problem:

    Hier ein Ausschnitt von Facebook:

    Das Problem betrifft immer wieder unterschiedliche Websites.

    Ich habe bereits folgendes unternommen:

    - Update FF abgewartet

    - FF gelöscht und neu installiert

    - Benutzerkonto abgemeldet und angemeldet

    - Inkognito-Modus aktiviert


    NICHTS. Gar nichts hat geholfen.

    Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank vorab.

  • Hallo Anett,

    willkommen im Forum.

    Hast du eventuell in Firefox bei den Schriftarten etwas verstellt? Schaue mal in Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache & Erscheinungsbild. Rechts daneben ist die Schaltfläche Erweitert… Klicke darauf. Das Fenster Schriftarten öffnet sich. Dort muss vor folgender Einstellung ein Häkchen sein:

    Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

    Was steht denn in diesem Fenster oben bei Schriftarten für: Da muss Lateinisch ausgewählt sein.


    NICHTS. Gar nichts hat geholfen.

    Das ist höchstwahrscheinlich ein Einstellungsproblem. Einstellungen und Daten werden im Profilverzeichnis gespeichert, wo sich deine Firefox-Benutzerprofile befinden. Diese Einstellungen und Daten werden also getrennt von Firefox gespeichert. Firefox hat sein Installationsverzeichnis. Daher nützt es in den meisten Fällen nichts, Firefox neu zu installieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (22. Februar 2022 um 21:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du scheinst ein Problem mit der Schriftart 'Segoe UI' zu haben.

    Wir hatten kürzlich hier einen ähnlichen Fall und ich hatte damals eine mögliche Problemlösung vorgeschlagen. Leider hatte sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet :( , so dass ungewiss ist, ob das Problem dadurch gelöst worden ist oder nicht. Aber einfach mal ausprobieren:

    BrokenHeart
    11. Januar 2022 um 20:32
  • Vielen Dank an alle erstmal für Eure Rückmeldungen und Eure Unterstützung.

    Zu milupo:

    Das scheint wohl zu passen.


    Ebenfalls vielen dank für Deine Rückmeldung.

    Die Fehlerbehebung habe ich durchgeführt, mit den Infos die mir da gegeben wurden, muss ich gestehen kann ich nicht viel anfangen. (habe es als PDF mal gesichert)

    FF bereinigen habe ich durchgeführt, Fehler ist aber immer noch da.

    Im Bereinigungsmodus scheint das Problem nicht aufzutreten.

    Hallo,

    das sieht entweder nach einem Schriftart- oder einem Grafikproblem aus. Was ergibt ein Test im Fehlerbehebungsmodus von Firefox?

    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

    Einmal editiert, zuletzt von Anett (24. Februar 2022 um 17:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ebenfalls nochnmal vielen Dank.

    Habe jetzt nach und nach alle Möglichkeiten Dir Ihr mir empfohlen habt.

    Zwischendurch war es mal okay, nach nem Neustart vom Rechner war das Problem wieder da.

    Und nun? Hat noch jemand ne Idee?


    Du scheinst ein Problem mit der Schriftart 'Segoe UI' zu haben.

    Wir hatten kürzlich hier einen ähnlichen Fall und ich hatte damals eine mögliche Problemlösung vorgeschlagen. Leider hatte sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet :( , so dass ungewiss ist, ob das Problem dadurch gelöst worden ist oder nicht. Aber einfach mal ausprobieren:

    BrokenHeart
    11. Januar 2022 um 20:32
  • Die Fehlerbehebung habe ich durchgeführt, mit den Infos die mir da gegeben wurden, muss ich gestehen kann ich nicht viel anfangen. (habe es als PDF mal gesichert)

    Was für eine PDF-Datei?

    FF bereinigen habe ich durchgeführt, Fehler ist aber immer noch da.

    Im Bereinigungsmodus scheint das Problem nicht aufzutreten.

    Widersprechen sich diese zwei Sätze nicht? Und wieso überhaupt eine Bereinigung? Wer hat das vorgeschlagen? Ich sprach davon, Firefox im Fehlerbehebungsmodus zu öffnen.

  • Die Fehlerbehebung habe ich durchgeführt, mit den Infos die mir da gegeben wurden, muss ich gestehen kann ich nicht viel anfangen. (habe es als PDF mal gesichert)

    Was für eine PDF-Datei?

    FF bereinigen habe ich durchgeführt, Fehler ist aber immer noch da.

    Im Bereinigungsmodus scheint das Problem nicht aufzutreten.

    Widersprechen sich diese zwei Sätze nicht? Und wieso überhaupt eine Bereinigung? Wer hat das vorgeschlagen? Ich sprach davon, Firefox im Fehlerbehebungsmodus zu öffnen.

    Nach der Fehlerbehbung konnte ich mir nen PDF mit den Infos speichern.

    Ja entschuldigung. Ich meinte den Privaten Modus.

    Mittlerweile ist es aber auch im Inkognito Modus vorhanden. Ich weis nicht mehr was ich machen soll, außer mich vom FF zu verabschieden... . Das kanns ja nicht sein.

  • Klingt blöd, aber der MS Übersetzer (Android-App) sagt mir zu deinem Bild: Chinesisch.

    Kopiere doch mal Text von dort hier rein und lass es übersetzen:

    DeepL Translate – Der präziseste Übersetzer der Welt
    Übersetzen Sie Texte und ganze Dateien im Handumdrehen. Präzise Übersetzungen für Einzelnutzer und Teams. Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen DeepL.
    www.deepl.com

    PS

    Zitat


    außer mich vom FF zu verabschieden

    Niemand ist gezwungen, einen bestimmten Browser nutzen zu müssen. Falls du weiterhin an einer Lösung interssiert bist, gerne, ansonsten ist es mir egal, was du anderweitig nutzen möchtest.

    Falls die Annahme von BrokenHeart zutreffen sollte, hat dein OSX eine Macke und nicht Firefox.

    Nach der Fehlerbehbung konnte ich mir nen PDF mit den Infos speichern.

    Ja entschuldigung. Ich meinte den Privaten Modus.

    Haben für mich keinen Zusammenhang. Welche Infos?

    about:support lässt sich bequem als Text (nicht als Rohdaten, sondern rechts daneben als Text) speichern und hier als CODE einfügen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (8. März 2022 um 19:35)

  • Nach der Fehlerbehbung konnte ich mir nen PDF mit den Infos speichern.

    Was für Infos und wo finden wir diese, wenn diese für das Problem relevant sind?

    Und wenn das vorher nicht ging, heißt das, dass das Problem im Fehlerbehebungsmodus nicht mehr auftritt?

    Klingt blöd, aber der MS Übersetzer (Android-App) sagt mir zu deinem Bild: Chinesisch.

    Chinesisch sieht nicht einmal ähnlich aus. Wie ich bereits in einem früheren Beitrag sagte: Das sieht nach einem Schrift- oder Grafikproblem aus.