uBlock Origin Popup farbig

  • Firefox-Version
    Firefox 97.0
    Betriebssystem
    Windows 10 21H2 64 Bit

    Mal wieder eine kleine Spielerei ;)

    Standardansicht vom uBlock Popup:

    Und so für User die es gerne bunt möchten:

    Wer es gerne möchte:

    Die jeweilige Zahlenkombination in der Url findet man unter:

    about:debugging#/runtime/this-firefox

    und dort in der Erweiterung unter der:

    Interne UUID

  • Mach mal lieber das hässliche Blau weg und das alte Orange wieder rein :P

    Ist ein Eintrag unter :root für die Buttons, meine schnellen Versuche sind nix geworden.

    Problem dabei ist, er hat nahezu alle Farben neu deklariert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich meine das hier

    background-color: var(--button-preferred-surface);

    Und dieses --button-preferred-surface wird über drei Etappen auf eine echte Farbe zurückgeführt, aber nur die erste oder zweite ist wichtig, ansonsten wirds komplett Murks.

    --button-preferred-surface: var(--accent-surface-1);

    --accent-surface-1: rgb(var(--primary-40));

    --primary-40: 34 93 176;

    Die Änderungen erfolgten nach der "1.40.8".

    --button-preferred-surface: var(--ink-20)

    --ink-20: #312a65;

    Das einzige, was aus der Version dem Original nahekommt

    --large-icon-info-lvl-2: hsla(41, 100%, 47%, 1);

    oder eines von

    --yellow-30: #ffd567;

    --yellow-40: #ffbd4f;

    --yellow-50: #ffa436;

    Aha, die Beta hat diese Version noch, alle anderen sind schon aktuell.

    background-color: var(--button-important-surface);

    --button-important-surface: var(--yellow-30);

    --button-important-surface-hover: var(--yellow-40);

    Und die sind im neueren

    --yellow-30: 255 213 103;

    --yellow-40: 255 189 79;

    zwar vorhanden, aber nicht mehr genutzt. Müsste ich mal ausprobieren.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Funktioniert nicht:

    CSS
    @-moz-document url-prefix("moz-extension://79dfa514-3182-4e1c-ab5c-60c918a48699/")
    {
        :root
        {
            --button-important-surface: rgb(var(--yellow-30)) !important;
            --button-important-surface-hover: rgb(var(--yellow-40)) !important;
        }
    }

    Auch nicht

    CSS
    @-moz-document url-prefix("moz-extension://79dfa514-3182-4e1c-ab5c-60c918a48699/")
    {
        :root
        {
            --button-important-surface: #ffd567 !important;
            --button-important-surface-hover: #ffbd4f !important;
        }
    }

    Weder in der userContent noch in der userChrome

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wer braucht schon blau oder orange...

    Es wird Zeit, dass die Pandemie vorbei ist, damit das nächste Gothic/Grufti-Festival wieder stattfinden kann. :) *wegduck*

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das funktioniert, aber auch nur in den Einstellungen:

    Im Dialogfenster (Button) ist es noch blau. Und so sieht es auch dort wieder "Orange" aus

    userContent übrigens, wie zu erwarten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Da fehlt nichts, url-prefix gilt für alles, was mit ("moz-extension://79dfa514-3182-4e1c-ab5c-60c918a48699/")

    anfängt - und uBo hat einiges an Seiten, wenn du die Auswahl in den Werkzeugen aufzeigen lässt. Es mag nur diese Variablen via root komischerweise nicht. Nutzt Andreas ja auch nicht. Da bin ich ja neulich erfolglos spät abends steckengeblieben.

    Es müsste mir was fehlen, wenn ich für jede Seite in uBo eine Definition erstellen müsste :P

    Genau betrachte, ist das bei Andreas sogar falsch, auch wenn es funktioniert - sein url-prefix ist für genau eine Seite in uBo url wäre für so speziell richtiger.

    guckst du

    @document - CSS | MDN
    Die @document CSS at-rule beschränkt die Stilregeln, die sie beinhaltet, basierend auf dem URL des Dokuments. Sie wurde hauptsächlich für Benutzerstylesheets…
    developer.mozilla.org

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Gerne. Und wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werd ich mich mit :root nochmal beschäftigen, mag nicht glauben, dass es so nicht funktionieren soll.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • werd ich mich mit :root nochmal beschäftigen

    Hat das evtl. damit etwas zu tun :/

    Sören Hentzschel
    2. Februar 2018 um 23:19
  • Das sieht plausibel aus, danke. Ok, dann hab ich mir durch deine Suche Arbeit und Nerven gespart :D Dangeschöön

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wie bekommt man bei dem uBlock Popup die Hintergrundfarbe angepasst ? Der Rest klappt sonst super !

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Wie von Dir nicht anders zu erwarten funktioniert der Code ^^

    Das Ganze ist aber auch eine schöne Spielerei, Sinnlos aber schön es zu haben :D

    Ich DANKE Dir !! :thumbup:

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !