Wie verhindern, dass FF ein neues Fenster öffnet?

  • Firefox-Version
    96.0.2
    Betriebssystem
    Win10 64-bit

    Hallo,

    es passiert nicht oft, aber wenn es passiert, kann es sein, dass ich es nicht merke (weil es minimiert ist) mit der Folge, dass alle Tabs für immer weg sind. Nämlich dann, wenn ich das zweite Fenster als letztes schließe. Auch ein Session-Manager hilft dann u.U. nicht. Ich weiß, dass es in der erweiterten Konfiguration mehrere Einträge für mehrere Einträge dafür gibt, welches ist der richtige?


    Nachtrag: "Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen" ist natürlich aktiviert.

  • Nämlich dann, wenn ich das zweite Fenster als letztes schließe.

    Dann solltest Du Dir zur Gewohnheit machen, vor dem Schließen von Fx einmal über den Button in Taskleiste mit der Maus zu hovern, dann sieht man, das da eventuell mehr als ein Fenster offen ist und kann dann in der richtigen Reihenfolge schließen. Das Problem ist nicht Fx sondern der, der vor dem Display sitzt. :saint: 8)

    Es grüßt,

    Ralf

  • Entweder ist der Themetitel falsch beschrieben, oder das Problem.

    Grundlagen - das wurde mehr als einmal von Sören erklärt:

    - Schliesst man Fenster nacheinander, bestimmt das letzte Fenster die wiederherzustellende Sitzung.

    - Beendet man Firefox via Alt+D > B (man landet dadurch im "Menü") (Strg+Umschalt+Q), dann werden alle Fenster beendet und somit alle Tabs und Fenster als Sitzung gespeichert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!