Nach Firefox-Update plötzlich weiße Schrift auf dunklem Hintergrund

  • ABER: Ich habe bereits vor meiner Frage insgesamt vier NEUE und auch verschiedene Themes ausprobiert. Jedesmal blieb die Sidebar dunkel.

    Du hast Firefox zwischendurch immer neu gestartet?

    Und wie bereits vorher erwähnt, müssen die Themes nachgebessert werden, damit es funktioniert. Die beigelegten Themes in Firefox selbst dahingehend funktionieren.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Schade, dass das hier aus dem Ruder gelaufen ist.

    Die Jungs hier sind wirklich alle lieb <3 , nur ticken sie halt anders 8o und es ist nicht immer leicht, die "gleiche Sprache" zu sprechen.

    Da aber jetzt ganz klar ist, woran es haperte, hat Andy Dir ja ein Angebot gemacht,

    damit Du Dein altes Theme weiter nutzen kannst.

    Und wenn Du möchtest, würde auch ich versuchen Dir beizustehen. ^^

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mit etwas Geduld und ganz in Ruhe, geht das auch mit deinem alten Theme

    Schade, dass das hier aus dem Ruder gelaufen ist.

    Die Jungs hier sind wirklich alle lieb <3 , nur ticken sie halt anders 8o und es ist nicht immer leicht, die "gleiche Sprache" zu sprechen.


    Da aber jetzt ganz klar ist, woran es haperte, hat Andy Dir ja ein Angebot gemacht,

    damit Du Dein altes Theme weiter nutzen kannst.

    Und wenn Du möchtest, würde auch ich versuchen Dir beizustehen.

    DANKE!!! :)

    Ich weiß jetzt ja endlich was los ist. :) ... ich denke, ich kann mit dem neuen Theme auch gut leben ;) :) .

    Aber danke für das Angebot:!:

    Du hast Firefox zwischendurch immer neu gestartet?

    Hatte ich tatsächlich gemacht ;) .

    Viele Grüße

    Femme70

  • Servus zusammen,

    der Tipp mit dem Umstellen unter about:config hat mir geholfen, da ich erstens mein Theme behalten wollte, andererseits aber auch keine schwarzen Seiten mit weiter Schrift wollte. Mein Dank an 2002Andreas dafür! :)

    Vielleicht sollte es da bei Einstellungen - Sprache und Erscheinungsbild einen Button dazu geben, ob man dem Theme oder den Grundeinstellungen bei der Hintergrundfarbe folgen will.

  • Es steht dir frei, eine Eingabe bei den Entwicklern von Mozilla zu tätigem hab grad keinen Link dafür. Allerdings könnte man erwarten,d ass es sich in nächster Zeit selbst beheben dürfte, weil die Autoren der Themen nachbessern, einfach öfters auf deren Seite bei AMO (Addons-Seite) nachschauen. Ich bezweifele daher so einen Button, was aber nichts heissen mag. Es gibt etliche andere Einstellungen im about:config, wozu ich auch gerne eine Einstellung hätte, tja, gibts leider nicht, ist jetzt aber auch kein Beinbruch, weil ich diese Einstellungen genau einmal tätige, und zwar mit einer (dokumentierten) user.js.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Tja genau DAS ist das Problem, wenn man keine Ahnung hat und DESHALB Hilfe braucht!
    Wie soll man sich PRÄZISE ausdrücken, wenn man sich mit soetwas nicht auskennt.

    Du hast nicht eine einzige Frage zu dem Link gestellt, der die Lösung deines Problems zeigte. Wie soll man dir dann helfen? Dass du dich nicht präzise ausdrücken kannst, ist das kleinste Problem. Man wäre schon gemeinsam dahin gekommen. Aber es kann dir niemand abnehmen, es zu versuchen und zu sagen, wo du nicht weiterkommst. Wir sitzen nicht vor deinem Computer und können dir auch nicht in den Kopf schauen. Alles, was wir haben, um dir zu helfen, ist das, was du uns mitteilst.

    Da hilft es auch wenig, wenn man den Hinweis bekommt, dass es dazu schon Posts mit Lösungsansetzen gibt. Vor allen Dingen, wenn man weder die Posts noch die Lösungsansätze versteht bzw. einem die Fachausdrücke nicht geläufig sind. :/ :(

    Wo genau steckt in den folgenden zwei Sätzen angeblich ein Fachausdruck? :/

    Erstelle dazu im Installationsverzeichnis von Firefox einen Ordner mit dem Namen distribution und darin eine Datei policies.json. Deren Inhalt muss wie folgt aussehen

    Das war die vollständige Anleitung des zwei Mal verlinkten Beitrags. Den Teil, der dann noch kam, hättest du nur in besagte Datei kopieren müssen.

    Leider ohne Erfolg, da Du aufgrund Deiner Fachkenntnisse von anderen Voraussetzungen ausgegangen bist.

    Tut mir leid, aber das klingt jetzt sehr nach einer Ausrede. Fachkenntnisse waren überhaupt keine erforderlich. Die einzige Voraussetzung war es, zwei deutsche Sätze zu verstehen. Versteht man diese nicht, wäre das ja nicht schlimm, weil man dann auf eine andere Fähigkeit zurückgreifen kann, die eigentlich jeder haben sollte: Die Fähigkeit, zu fragen. Wenn du nicht nachfragst, hat das nichts mit irgendwelchen Fachkenntnissen zu tun, die ich habe und du nicht.

    Aber um das ganze zum Abschluss zu bringen: JA! Es war das Theme. ABER: Ich habe bereits vor meiner Frage insgesamt vier NEUE und auch verschiedene Themes ausprobiert. Jedesmal blieb die Sidebar dunkel.

    Das hättest du ja überhaupt nicht tun müssen. Du hättest weiter dein bisheriges Theme nutzen können und trotzdem eine helle Sidebar und Menüs haben können, wie es vorher auch der Fall war. Genau darauf bezog sich meine Lösung, die ich zwei Mal in diesem Thema verlinkt habe.

    Vielleicht sollte es da bei Einstellungen - Sprache und Erscheinungsbild einen Button dazu geben, ob man dem Theme oder den Grundeinstellungen bei der Hintergrundfarbe folgen will.

    Wie ich in diesem Forum schon ein paar Mal erwähnt habe, wird es das wahrscheinlich auch geben. Aber nur auf die Content-Farbe bezogen, nicht auf die Firefox-Oberfläche wie Sidebars oder Menüs.

  • Es steht dir frei, eine Eingabe bei den Entwicklern von Mozilla zu tätigem hab grad keinen Link dafür. Allerdings könnte man erwarten,d ass es sich in nächster Zeit selbst beheben dürfte, weil die Autoren der Themen nachbessern, einfach öfters auf deren Seite bei AMO (Addons-Seite) nachschauen. Ich bezweifele daher so einen Button, was aber nichts heissen mag. Es gibt etliche andere Einstellungen im about:config, wozu ich auch gerne eine Einstellung hätte, tja, gibts leider nicht, ist jetzt aber auch kein Beinbruch, weil ich diese Einstellungen genau einmal tätige, und zwar mit einer (dokumentierten) user.js.

    Es mag für die Entwickler von Firefox natürlich bequemer sein, wenn die Autoren der Themen nachbessern, aber was ist effektiver - wenn bei 1000 Themes nachgebessert werden muss oder einmal bei Firefox selber, indem der eine oder andere zusätzliche Button eingebaut wird?

    Und es ist so, dass die Möglichkeiten bei den Einstellungen im Vergleich recht mager sind. Es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn die erweitert werden. Mag ja sein, dass du diese Einstellungen nur einmal änderst, aber es gibt Millionen von Usern, und dann muss eben millionenfach umgestellt werden. Womit wir wieder bei der Frage der Effektivität wären.

  • es gibt Millionen von Usern

    Dann frag die mal alle, was sie sich alles wünschen bzw. was sie unbedingt brauchen. ;)

    Das kann so nicht funktionieren wie du dir das vorstellst.

    wenn die Autoren der Themen nachbessern

    Diese Autoren entwickeln etwas für den Fx, ergo müssen sie auch dafür sorgen, das es funktioniert.

    Mozilla entwickelt den Browser Firefox, und der funktioniert einwandfrei.

  • Tut mir leid, aber das klingt jetzt sehr nach einer Ausrede. Fachkenntnisse waren überhaupt keine erforderlich. Die einzige Voraussetzung war es, zwei deutsche Sätze zu verstehen. Versteht man diese nicht, wäre das ja nicht schlimm, weil man dann auf eine andere Fähigkeit zurückgreifen kann, die eigentlich jeder haben sollte: Die Fähigkeit, zu fragen. Wenn du nicht nachfragst, hat das nichts mit irgendwelchen Fachkenntnissen zu tun, die ich habe und du nicht.

    Danke, ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig und intelligent genug das Thema jetzt einfach dabei zu belassen.

    Gute Nacht.

  • Bezogen auf #49

    Das siehst du vollkommen falsch. Sören präsentiert immer wieder Statistiken, wonach ein verschwindender Bruchteil an Nutzer Erweiterungen oder sonstiges oder auch eine user.js nutzen. Und ausgerechnet die wollen Mozilla diktieren, was sie entwickeln sollten? Ganz dünnes Eis. Und sei nochmal verdeutlicht - Erweiterungen (allgemein) sind keine Aufgabe von Mozilla, sondern ein Feature, an das sich die Autoren anpassen müssen. Und das seit 20 Jahren. Wenn Mozilla meint, sie müssten da seine oder andere übernehmen, dann, weil sie ihre Daten auch lesen und das eine oder andere nützlich finden. Wer mehr will, muss sich zwangsweise in die Entwicklung einbringen, da bist du keine Ausnahme, und da ist Meckern oder falsche Erwartungen der völlig falsche Weg. Neben dem, was Sören schon sehen mag, meine Worte in der offiziellen Form:

    Über Firefox Add-ons – Add-ons für Firefox (de)
    Die offizielle Mozilla-Seite zum Herunterladen von Firefox-Erweiterungen und -Themes. Fügen Sie neue Funktionen hinzu und ändern Sie das Erscheinungsbild des…
    addons.mozilla.org

    Es gibt für Spiele so einen Satz:

    ESRB Notice: Game Experience May Change During Online Play

    Zitat
    https://www.computerbase.de/forum/threads/…oeglich.707494/

    Dieser schöne Satz stammt von der amerikanischen Rating-Agentur ESRB und ergibt in der holprigen deutschen Übersetzung entsprechend wenig Sinn. Original wäre das "Game Experience May Change During Online Play" und bezieht sich darauf, dass sich Inhalte ändern können und nicht mehr der ursprünglichen Einstufung entsprechen bzw. Inhalte gar nicht eingestuft wurden.

    In ähnlicher Form hätte ich das auch bei Erweiterungen erwartet, dass die Installation die Erfahrung mit einem Browser verändert, in jegliche Richtung. Ist eine Art Warnhinweis. Und genau das passiert ja aktuell. Jeder, der ein Thema für Firefox installiert, bekommt eine neue Erfahrung mitgeteilt, zum einen eine optische, gewünschte Änderung, und wie jetzt, auch Probleme, für die Mozilla zwar ursachlich ist, aber nicht verantwortlich. Muss man echt unterscheiden können.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Mozilla entwickelt den Browser Firefox, und der funktioniert einwandfrei.

    Und dabei nimmt Mozilla wenig Rücksicht darauf, ob Addons und Themes weiterhin funktionieren. Die funktionieren nämlich zunächst auch einwandfrei, nur ändert dann Mozilla etwas bei Firefox, so dass zahlreiche Addons und Themes dann ohne Vorwarnung nicht mehr funktionieren.

    Firefox hat es ohnehin nicht leicht, weil es von Chrome fast an die Wand gedrückt wird. Wenn dann noch Leute verprellt werden, weil ihre Addons usw. nicht mehr funktionieren, die sie immer verwendet haben, dann wandern noch mehr ab. Das kann kaum gewollt sein.

  • Und dabei nimmt Mozilla wenig Rücksicht darauf, ob Addons und Themes weiterhin funktionieren. Die funktionieren nämlich zunächst auch einwandfrei, nur ändert dann Mozilla etwas bei Firefox, so dass zahlreiche Addons und Themes dann ohne Vorwarnung nicht mehr funktionieren.

    Du hast das immer noch nicht verstanden: Es sind die Entwickler von Add-ons, also auch die von Themes, die ihre Add-ons an Firefox anpassen müssen. Alle Add-ons müssen sich genau einem einzigen Programm anpassen. Du kannst es ja mal versuchen ein Programm an Tausende Add-ons anzupassen und zusätzlich noch an die Wünsche von Millionen Nutzern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bezogen auf #49

    Das siehst du vollkommen falsch. Sören präsentiert immer wieder Statistiken, wonach ein verschwindender Bruchteil an Nutzer Erweiterungen oder sonstiges oder auch eine user.js nutzen. Und ausgerechnet die wollen Mozilla diktieren, was sie entwickeln sollten? Ganz dünnes Eis. Und sei nochmal verdeutlicht - Erweiterungen (allgemein) sind keine Aufgabe von Mozilla, sondern ein Feature, an das sich die Autoren anpassen müssen.

    Es würde mich sehr wundern, wenn wirklich nur eine geringe Anzahl an Usern Addons oder Themes verwenden. Wäre dem so, dann würde sich die Programmierung von Addons gar nicht lohnen. Und es mag sein, dass die Add-ons keine Aufgabe von Mozilla sind, aber sie sollten auch ein bisschen aufpassen, dass sie nicht unvorsichtigerweise die Arbeit der Addon-Entwickler schrotten. Insoweit müssen eben nicht nur die Autoren der Addons sich Firefox anpassen, sondern die Firefox-Entwickler sollten auch ein bisschen Rücksicht auf andere nehmen. Und das ist auch nicht meckern, sondern ein Hinweis darauf, was bei Firefox nicht so gut läuft. Wie schon gesagt, ich denke nicht, dass sich Firefox, angesichts der erdrückenden Konkurrenz von Chrome, erlauben kann, User oder Addon-Entwickler zu verprellen.


    Du kannst es ja mal versuchen ein Programm an Tausende Add-ons anzupassen und zusätzlich noch an die Wünsche von Millionen Nutzern.

    Das heißt also, deiner Meinung nach müssen die Firefox-Entwickler die Wünsche der Firefox-User nicht berücksichtigen? Ich denke, das wäre die beste Möglichkeit, Firefox zu schaden, s. o.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxM (15. Januar 2022 um 23:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaxM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • angesichts der erdrückenden Konkurrenz von Chrome, erlauben kann, User oder Addon-Entwickler zu verprellen.

    Was glaubst du denn wie das bei Google Chrome ist? Google nimmt da auch keine Rücksicht. Das geht einfach nicht. Es gibt Tausende Add-ons für Firefox, wenn deren Entwickler angeblich immer wieder verprellt werden, warum gibt es dann so viele Add-ons für Firefox? Mozilla bietet eine Webextension API, außerdem Schnittstellen für CSS und Benutzerskripte. Aber das sind nur Möglichkeiten, die Mozilla zur Verfügung stellt. Die Nutzung geschieht immer auf eigene Verantwortung. Und Add-on-Entwickler wissen, dass sie ihre Add-ons an Firefox anpassen müssen. Wenn da etwas nicht funktioniert, musst du dich an den Entwickler des jeweiligen Add-ons wenden. Er muss sein Add-on ständig pflegen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es mag für die Entwickler von Firefox natürlich bequemer sein, wenn die Autoren der Themen nachbessern

    aber es gibt Millionen von Usern, und dann muss eben millionenfach umgestellt werden

    Du gehst davon aus, dass jeder die Änderung schlecht finden würde. Das ist nicht der Fall. Im Gegenteil, die Änderung wurde nicht völlig grundlos durchgeführt. Ich selbst habe vorher ehrlich gesagt auch gar nicht so wenig Feedback der Art mitbekommen, dass sich beklagt wurde, dass Firefox trotz vermeintlich dunklem Theme immer noch hell ist. Also genau das Problem, welches Mozilla jetzt behoben hat. Dass man mit keiner Änderung jeden glücklich macht, versteht sich von selbst. Aber Firefox lässt sich in diesem Punkt zumindest konfigurieren. Viel Spaß, das in einem anderen Browser zu erreichen. In Chrome wirst du das jedenfalls nicht schaffen.

    Danke, ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig und intelligent genug das Thema jetzt einfach dabei zu belassen.

    Statt beleidigt zu reagieren hättest du an dieser Stelle ja auch einfach mal die Frage beantworten können, wo in der Beschreibung nun die angeblichen Fachbegriffe gewesen sein sollen und / oder an welcher Stelle dieser aus nur zwei Sätzen bestehenden Anleitung du Hilfe benötigst. Dann hätte ich dir nämlich sehr gerne geholfen. Schwer ist es nämlich wirklich nicht. Mit dieser Reaktion bestätigst du aber leider nur meine Aussage. Ich find's immer schade, wenn jemand direkt aufgibt, ohne etwas überhaupt ernsthaft versucht zu haben, aber das ist am Ende des Tages deine Entscheidung.

    Und dabei nimmt Mozilla wenig Rücksicht darauf, ob Addons und Themes weiterhin funktionieren.

    Firefox hat es ohnehin nicht leicht, weil es von Chrome fast an die Wand gedrückt wird. Wenn dann noch Leute verprellt werden, weil ihre Addons usw. nicht mehr funktionieren, die sie immer verwendet haben, dann wandern noch mehr ab. Das kann kaum gewollt sein.

    Bitte unterlasse es, irgendwelche Falschinformationen zu verbreiten. Sowohl Add-ons als auch Themes funktionieren auch in Firefox 96 noch einwandfrei.

    Es würde mich sehr wundern, wenn wirklich nur eine geringe Anzahl an Usern Addons oder Themes verwenden.

    Die Mehrheit der Nutzer nutzt kein einziges Add-on, dann kommt eine große Menge mit nur einem einzigen Add-on. Das ist meistens ein Werbeblocker. Die Zahl ist mit höherer Zahl von Add-ons abnehmend. Was Themes betrifft, habe ich gerade keine Zahl für das aktuelle Theme-System parat. Bei den sogenannten vollständigen Themes, die es früher gab, waren es 0,089 Prozent der Firefox-Nutzer. Die Zahl wird sich jetzt nicht in einer komplett anderen Dimension bewegen. Lass es zwei Prozent sein, wenn wir optimistisch sind, aber sicher nicht 20 Prozent oder so. Man sieht's eh auf AMO: Das meistgenutzte Theme hat 58.000 Nutzer, bei Platz 5 sind wir schon nur noch bei 29.000 Nutzern, bei Platz 10 nur noch bei 13.000 Nutzern. Firefox hat Minimum (niemand kennt die genaue Zahl) 200 Millionen aktive Nutzer. Ich glaube, da muss man nicht groß nachrechnen, um zu erkennen, dass nur ein ganz kleiner Teil der Firefox-Nutzer ein Theme installiert hat. Und von den Themes ist ja nicht einmal jedes von einer Änderung betroffen. Und selbst bei den betroffenen Themes findet die Änderung längst nicht jeder blöd. An Ende bewegen wir uns hier also wahrscheinlich im Promille-Bereich, was die verärgerten Nutzer betrifft (von denen einige aber auch den Weg auf Plattformen wie diese hier finden).

    Wäre dem so, dann würde sich die Programmierung von Addons gar nicht lohnen.

    Lohnt sich ja auch nicht, wenn du nicht gerade eine der beliebteren Firefox-Erweiterungen entwickelt hast. Und falls du dich fragst, wie ich das beurteilen möchte: Ich habe im Laufe der Jahre eine zweistellige Anzahl an Firefox-Erweiterungen entwickelt und aktuell noch fünf Firefox-Erweiterung im aktiven Portfolio. Meine erfolgreichste hatte zu ihrer besten Zeit über 150.000 aktive Nutzer, während eine andere Erweiterung von mir derzeit nur ca. 100 Nutzer hat. Meiner Meinung nach lohnt sich alles unter 100.000 Nutzern nicht. Das trifft auf weniger als 200 von über 26.000 Add-ons zu. Aber das Gute für die Nutzer von Firefox-Erweiterungen ist: Darum geht es den meisten Entwicklern, einschließlich mir, bei Erweiterungen für Firefox auch gar nicht.

    Und es mag sein, dass die Add-ons keine Aufgabe von Mozilla sind, aber sie sollten auch ein bisschen aufpassen, dass sie nicht unvorsichtigerweise die Arbeit der Addon-Entwickler schrotten.

    Auch das ist nicht passiert.

    Das heißt also, deiner Meinung nach müssen die Firefox-Entwickler die Wünsche der Firefox-User nicht berücksichtigen? Ich denke, das wäre die beste Möglichkeit, Firefox zu schaden, s. o.

    Das ist ebenso Unsinn und wurde so nicht gesagt. Mozilla berücksichtigt sogar einiges an Nutzer-Feedback. Aber alleine die Tatsache, dass eine Änderung nicht in deinem persönlichen Sinn ist, ist sicher nicht repräsentativ für alle Firefox-Nutzer. Du solltest auch nicht vergessen, dass sich in einem Forum wie diesem hier grundsätzlich nur Menschen melden, die ein Problem haben oder etwas nicht gut finden. Die große Mehrheit der zufriedenen Nutzer meldet sich gar nicht erst.

    Ich bin tatsächlich kurz davor, die ganze Diskussion abzutrennen und auf die Müllhalde zu verschieben, weil ich nicht bereit bin, dir eine Plattform für Fake News zu bieten.

  • Statt beleidigt zu reagieren hättest du an dieser Stelle ja auch einfach mal die Frage beantworten können, wo in der Beschreibung nun die angeblichen Fachbegriffe gewesen sein sollen und / oder an welcher Stelle dieser aus nur zwei Sätzen bestehenden Anleitung du Hilfe benötigst. Dann hätte ich dir nämlich sehr gerne geholfen. Schwer ist es nämlich wirklich nicht. Mit dieser Reaktion bestätigst du aber leider nur meine Aussage. Ich find's immer schade, wenn jemand direkt aufgibt, ohne etwas überhaupt ernsthaft versucht zu haben, aber das ist am Ende des Tages deine Entscheidung.

    Wenn es für Dich klingt, als wäre ich beleidigt, hast Du ggf. keine so gute Menschenkenntnis.

    Es macht für mich nur keinen Sinn sich darüber noch den Kopf zu zerbrechen.

    Ich wollte lediglich Hilfe und wissen woran es bei meinem Problem liegt, habe dieses nun erfahren und gut ist es für mich.

    Ich habe eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann :) .

    Gute Nacht.

  • Wenn es für Dich klingt, als wäre ich beleidigt, hast Du ggf. keine so gute Menschenkenntnis.

    Tut mir leid, aber wenn man nicht vernünftig antwortet, Fragen ignoriert und dann nur "ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig und intelligent genug das Thema jetzt einfach dabei zu belassen" entgegnet, kann ich mit dieser Einschätzung gar nicht so weit daneben liegen.

    Du sagst die ganze Zeit, dass du Hilfe wolltest. Und ich wollte dir helfen. Aber ich geb's jetzt auf. Wenn für dich ein Theme-Wechsel statt einer Lösung des eigentlichen Problems gut genug ist, dann soll es so sein.


  • Sorry, falsche Eingabe.

    Bis auf "hell" und "System "Theme" sind trotz configwert 2 alle Menus schwarz. Bei nahezu nalle Themes die man einrichten kann. Na ja, alle habe ich nicht ausprobiert aber bei fast alle die ich ausprobiert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von sonstwer (16. Januar 2022 um 10:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sonstwer mit diesem Beitrag zusammengefügt.