Synchronisation rückgängig machen

  • Firefox-Version
    letzte (nehme ich an)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro Version 21H1

    Ich grüße euch!

    Ich habe das Problem, dass nach der Synchronisation (möglicherweise zeitgleich auch update auf neue Version) auf meinem Zweitgerät anscheinend Cokies oder Einstellungen in einem Browserprogram gelöscht bzw. aktualisiert wurden welche ich noch unbedingt benötige.

    Sicherungen habe ich leider keine angelegt. Ist es möglich die Synchronisation auf meinem Zweitgerät rückgänging zu machen? Das ganze ist jetzt ca. 3 Wochen her.

    Bin Dankbar für jegliche Unterstützung!

  • dass wenn ich Firefox starte möglicherweise ein automatisches Update startet oder dergleichen.

    ... so soll es aus Sicherheitsgründen auch sein.

    Deine korrekten Fx-Versionen fehlen uns immer noch.

    Wenn du eine neue Synchronisation temporär verhindern willst, trenne den PC vom Netz, starte den Fx und schalte vorläufig die Synchronisation aus.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • dass wenn ich Firefox starte möglicherweise ein automatisches Update startet oder dergleichen.

    ... so soll es aus Sicherheitsgründen auch sein.

    Deine korrekten Fx-Versionen fehlen uns immer noch.

    Wenn du eine neue Synchronisation temporär verhindern willst, trenne den PC vom Netz, starte den Fx und schalte vorläufig die Synchronisation aus.

    Danke! Bin durcheinander heute. Firefox Version ist 95.0 installiert am 10.12.21.

  • Dann aktualisierte bitte auf 95.0.2 es wurden einige Fehler behoben.

    Hier Info dazu:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Dann aktualisierte bitte auf 95.0.2 es wurden einige Fehler behoben.

    Hier Info dazu:

    Soll ich vorher noch etwaige Ordner/Daten oder dergleichen sichern? Die Hotline des Programmes in welchem Unterkonten verschwunden sind, hat gemeint, dass anscheinend Cokies gelöscht wurden.

  • Soll ich vorher noch etwaige Ordner/Daten oder dergleichen sichern?

    Schaden kann es nicht... ;)

    Die Hotline des Programmes in welchem Unterkonten verschwunden sind, hat gemeint, dass anscheinend Cokies gelöscht wurden.

    Ja, ja...

    Erst mal die Schuld auf andere schieben... :D

    Meine Frage ist aber immer noch die alte. Kann ich die Synchronisation (inkl Update auf Firefox Version ist 95.0 am 10.12.21) und etwaige gelöschte Cokies wieder herstellen bzw. Rückgänging machen. Aus meinem Verständnis heraus wäre es vernüftiger die Version wieder herzustellen wo alles noch funktioniert hat. Dann könnte ich sichern und updaten. Sollte das nicht möglich sein, dann ist natürlich ein Update auf die neueste Version der nächste Schritt.

  • Meine Frage ist aber immer noch die alte. Kann ich die Synchronisation (inkl Update auf Firefox Version ist 95.0 am 10.12.21) und etwaige gelöschte Cokies wieder herstellen bzw. Rückgänging machen.

    ... wenn du eine entsprechende Profilsicherung hast, dann wäre es vielleicht möglich.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Windows-System-Wiederherstellung. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • RolandKe

    benutzt du irgendwelche "Optimierungs-Tools" wie z.B. den CCleaner ? Der ist prädestiniert dafür bei unsachgemäßer Anwendung Browser-Cookies zu löschen.

    Auch wäre es mal interessant zu wissen welche AV du verwendest.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Windows-System-Wiederherstellung. :)

    ok, das ist ein komplett anderer Ansatz. Beinhaltet eine solche Systemwiederherstellung somit auch alle Einstellungen u. Cokies in Firefox? Ich müsste dann nur schauen wann der letzte Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde.

  • Windows-System-Wiederherstellung.

    Hallo :)

    was soll die hier helfen?

    Die Wiederherstellung hat keine Auswirkungen auf Ihre persönlichen Dateien, jedoch werden Apps, Treiber und Updates entfernt, die nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunkts installiert wurden.

    Das heißt ja auch nicht umsonst Systemwiederherstellung und nicht Wiederherstellung der persönlichen Daten.

    Beinhaltet eine solche Systemwiederherstellung somit auch alle Einstellungen u. Cokies in Firefox?

    Nein, siehe oben.

    Gruß Ingo

  • Hallo :)


    was soll die hier helfen?

    Hallo :)

    also wenn man es doch so eingestellt hat, das wenn man einen früheren wiederherstellungspunkt hat, dann das ganze zu diesem zeitpunkt zurückgesetzt wird. So könnte doch auch ff evtl wieder funken. Nicht? :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Nein. Die Systemwiederherstellung stellt keine Daten wieder her...

    Auch nicht wenn er FF dann schon hatte und die daten mitgespeichert worden sind?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2