FF-Fenster - Anzahl und Focus feststellbar?

• Firefox-Version
    95.0
    Betriebssystem
    Win10

'nabend moggähn...

Mir gehen mal wieder verrückte Ideen durch den Kopf :D :saint:

(Wie) Ist es feststellbar, wieviele FF-Fenster offen sind und in welchem man aktiv ist?

(Wie) Könnte ich diese Info in einem CSS nach dem Prinzip :root[activewindow=1] .....{} verwenden?

W11 Home 64bit - FF148.x

• Mir gehen mal wieder verrückte Ideen durch den Kopf

... dann wird es Zeit für dich ins Bett zu gehen ;)

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Vielleicht ist hier etwas Brauchbares dabei:

Detect Browser lost focus in CSS
    I saw this functionality in a design a while back and thought "hay, that looks like a good idea". But looking further into it, I'm not sure it's entirely…
    stackoverflow.com

Die Anzahl der Fenster und das aktive kann man so erhalten:

JavaScript
    let E = Services.wm.getEnumerator('navigator:browser');
    let n = 0;
    while (E.hasMoreElements()) {
      E.getNext();
      n++;
    }
    //console.log(n);

let win = Services.wm.getMostRecentBrowserWindow();
    //console.log(win);

Einmal editiert, zuletzt von aborix (14. Dezember 2021 um 21:35)

• Nicht, daß jemand denkt, ich hätte die Lust verloren - ich hab nur eine häßliche Impfwoche hinter mir:

Booster, Grippeschutz, Pneumokoken... halt das, was Pandemie/Jahreszeit/Alter so mit sich bringen ;(

Und da ist meinereiner hinterher hauptsächlich müde und unkonzentriert :cursing:

Ich hatte aber trotzdem genug Muße und "lichte Momente" um die zu Grunde liegende Idee abzuhaken oder zumindest ganz weit nach hinten auf die lange Bank zu schieben.

Trotzdem >Danke< an Sören Hentzschel und aborix , es ist manchmal lehrreich, wenn meinereiner seine Grenzen aufgezeigt bekommt ;)

W11 Home 64bit - FF148.x