Hintergrundfarbe erweiterte Funktionen in AddOns

  • Firefox-Version
    91.4.0esr
    Betriebssystem
    Linux Debian Sid

    Hallo allerseits,

    ich würde sehr gerne in meinem Addon-Manager einen bestimmten Bereich an mein dunkles Systemtheme anpassen.

    Nach einem Klick auf den more-option-button (drei Punkte) öffnet sich ein Menü mit weiteren Optionen. Da ist der Hintergrund weiß und paßt absolut nicht zum

    restlichen dunklen Erscheinungsbild. Ich finde aber leider den passenden Bezeichner nicht.

    Mit

    panel-item-separator,
    panel-item[action="report"]

    habe ich zwei Einträge entfernen können, aber der Hintergrund wird mir in den Browser-Werkzeugen nicht angezeigt.

    Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

    Ich habe mal einen Screenshot angehängt, da sieht man es besser.

  • Ich habe jetzt getestet ohne userChrome.css und ohne eigene Einträge in der userContent.css, ausschließlich Dein Code-Schnipsel befindet sich darin. Man sieht auch die rote Hintergrundfarbe, aber es ist leider nicht durchgängig.

    Ich habe keine Ahnung, woran das wohl liegen mag.

    Den Bezeichner habe ich sowohl in "Werkzeuge für Web-Entwickler" so wie in Deinem Screenshot ersichtlich,

    als auch in "Browser-Werkzeuge" gesucht, leider vergebens.

    So sieht das jetzt aus:

  • Jetzt schäme ich mich aber...

    das hatte ich schonmal gefragt und das war mir total entfallen, dabei ist das noch gar nicht so lange her...oh man, ich faß' es nicht...

    Das ist die Ursache, ich zitiere mich selbst:

    Zitat

    ...sondern der Verursacher ist folgende Einstellung:

    Sprache und Erscheinungsbild - Farben - Oben ausgewählte Farben _IMMER_

    Wenn das ausgwählt ist, kann man sich auf den Kopf stellen, dann greifen teilweise andere Vorgaben nicht mehr.

    Ich erinnere mich, letztens noch etwas darüber gelesen zu haben, daß diese Einstellung "unerwünschte Nebenwirkungen" haben kann.

    Aber wenn ich die besuchten Webseiten in meinen dunklen Farben haben will, bleibt mir gar nichts anderes übrig, da ich mit meinen Augen keinen hellen Hintergrund haben kann.

    Entschuldigung an Andreas für die Mühe und Zeitverschwendung.

  • Nach den Änderungen im 95er u.a. an den Themes, hatte ich mal den 96.0beta getestet. Der kann das jetzt alles, was mir so vorschwebte, wirklich sehr schön.

    Alle Farben passen nun zum Systemtheme, auch an den richtigen Stellen. Das läßt hoffen für den neuen ESR, aber bis dahin dauert es noch eine Weile.

    Hier mal ein Bild:

    Im Gegensatz zu anderen sieht es bei mir sehr minimalistisch aus, aber genau so soll es sein.