Tableiste Änderungen

  • Ich muss das mal in Ruhe hier überprüfen...sorry für meine wohl falsche Aussage.

    Und..ganz vergessen..herzlichen Dank für den Code aus Beitrag Nr. 32

    Danke. Alles klar und kein Problem, wenn du etwas als nicht funktionstüchtig zurückmeldest, ganz im Gegenteil: Oft ist ja wirklich dann etwas im Argen oder eine bestimmte Konfiguration läuft nicht überall usw, usw..... ;).

  • und kein Problem

    Danke für dein Verständnis. :)


    Wenn man/ich einen Fehler macht, dann muss man seinen Kopf auch dafür hinhalten. ;)


    Ich hatte alles für Shadow in das Nightlyprofil eingefügt, indem ich es aus einem anderen Nightlyprofil kopiert hatte.


    Und auf die Schnelle hatte ich vergessen den neuen Pfad zur Testdatei zu ändern...peinlich😮


    Jedenfalls dein Code funktioniert :thumbup:


    PS:

    Dank auch an @Nutzende für den Hinweis :thumbup:

  • Oft ist ja wirklich dann etwas im Argen oder eine bestimmte Konfiguration läuft nicht überall usw, usw.....

    BrokenHeart


    Sorry, dass ich hier für Betrieb gesorgt habe, aber das Zitat trifft in diesem Fall vollständig zu. Nachdem Du und auch Andreas das nochmals getestet habt, so war mir klar in dem Nightly konnte etwas nicht stimmen, und so war es auch. Obwohl nichts weiter installiert war, es wollte nicht gelingen. Schwamm drüber, denn in einem anderen Nightly funktioniert alles tadellos. Ich danke euch für euren Einsatz. :thumbup: :)


    Ich habe dazu noch ein wenig gebastelt, stelle das hier mal rein, eventuell kann es Verwendung finden.


    ....für die userChrome.css


    ....für die userChromeShadow.css

    Grüße vom FuchsFan

  • eventuell kann es Verwendung finden.

    Ein Bild dazu wäre noch toll. :)


    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 111.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit)
    Version: 22H2

  • Ein Bild dazu wäre noch toll.

    Du bekommst sogar mehrere. ;)

    Nur zur Kenntnis, das war nur der Code zum Test für mich, sollte also nur eine Anleitung für weitere Basteleien sein.


    Lesezeichen-Ordner:

    in Ruhe bei Hover



    In Tab-Bar der linke Button:

    in Ruhe bei Hover

    Grüße vom FuchsFan

  • Du bekommst sogar mehrere

    Danke dir. Ich hab die Code von BrokenHeart im Beitrag-Nr: #32 etwas geändert.

    Sieht jetzt mit den Links-/Rechts-Pfeilen bei mir so aus.


    Ich versuche jetzt noch die Pfeile etwas fetter zu gestalten, also bold, aber krieg das irgendwie nicht hin. :)

    Das wäre noch die Code:


    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 111.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit)
    Version: 22H2

  • ich werd noch verrückt wegen diesen 3 Icons..

    ändert man eins ändern sich auch die anderen..

    ich glaube die sind zusammengeklebt. :)


    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 111.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit)
    Version: 22H2

  • Nicht doch, blende sie doch einfach aus

    hab sie jetzt so gemacht, dass es passt.. und diesmal schaut 1 icon auf in die falschr richtung. :(


    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 111.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit)
    Version: 22H2

  • hab sie jetzt so gemacht


    3 unterschiedliche Höhen.


    Teste mal mit diesen Bezeichnungen :/


  • und so siehts aus..


    ich rauch jetzt mal eins und danach die wäsche holen gehen im wäscheraum..


    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 111.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit)
    Version: 22H2

  • FuchsFan :

    Eine Sache ist mir noch bei deinem CSS-Code aufgefallen: Du solltest in der 'userChrome.css' auch bei :hover, zumindest für die Farben, Variablen verwenden, da du sonst z.B. die Scrollbuttons in der Tableiste ebenfalls einfärbst. Das war ja auch der Sinn der Variablen-Deklaration, dass man damit die Wirksamkeit der gesetzten Eigenschaften bei ShadowRoot-Elementen auf einen bestimmten Bereich festlegen kann.


    Bei dir fällt das jetzt nicht weiter auf, da du auch in der 'userChromeShadow.css' mehr oder weniger die gleichen Anpassungen vornimmst. Aber wenn du die Anpassungen für die Tab-Scrollbuttons in der 'userChromeShadow.css' testweise mal weg lässt, dann hast du beim hovern den gleichen gelben Hintergrund und rot als Füllfarbe, wie bei den Lesezeichen-Popups.

  • zumindest für die Farben, Variablen verwenden, da du sonst z.B. die Scrollbuttons in der Tableiste ebenfalls einfärbst.

    Danke, BrokenHeart , deinen Hinweis in Ehren, aber dazu reichen meine bescheidenen Kenntnisse nicht aus. :rolleyes: Ich lerne immer etwas Neues mit, aber es muss mir dann auch gezeigt werden, damit ich dann mit der Bastelei beginnen kann, denn nur so habe ich mir bisher die Kenntnisse erarbeitet.

    Mit Variablen habe ich mich überhaupt noch nicht befasst. In manchen Codes habe ich sie auch drin, traue mich nicht diese überhaupt anzufassen.

    Naja..war ja sonst nix los...ergo..Bewegung/Betrieb hält jung

    Schön, Andreas, dass du das so gelassen aufnimmst. :thumbup: :)


    ich werd noch verrückt wegen diesen 3 Icons..

    Eines kann ich dir verraten, um allen die richtige Breite/Höhe zu geben, da habe ich wohl einen ganzen Tag mit verbracht. Eine große Rolle dabei ist auch die Tabhöhe, wird die geändert, dann ändern sich auch die Button, bzw. verschieben sich.

    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg dabei. :thumbup:

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich lerne immer etwas Neues mit, aber es muss mir dann auch gezeigt werden, damit ich dann mit der Bastelei beginnen kann

    Na dann, hier was zum "Basteln"... :)

    Ich habe mal die Änderungen in deinen CSS-Code vorgenommen (es ist bei 'hover' analog zur 'unge-hover-ten' Ansicht) :


    Hinzugefügt: Zeile 4 und 5

    Geändert: Zeile 26 und 34


  • Endlich geschaft!!! :)



    Jetzt noch das "alltabs-button" wenn man draufklickt und die Tabs angezeigt werden dort das hover farbe ändern. Dann ist TipTop! :)


    hmm... diese Code funkt nicht.. :(

    CSS
    #alltabs-button[badged="true"] {
      --button-active-bgcolor: red !important;
    }

    Jemand eine Idee? :)


    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 111.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit)
    Version: 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt noch das "alltabs-button"

    Teste bitte, Farben anpassen.