External-Aplication.uc.js als vertikale Buttonbar links unter TabsToolbar möglich?

  • Firefox-Version
    94.0.2
    Betriebssystem
    Win10

    Ich bastel seit gestern an meinem Full-Scrren-FF herum.

    Meine Tabstoolbar hab ich hiermit nach unten verfrachtet:

    Als nächstes habe ich dann mit External-Aplication.uc.js eine zusätzliche horizontale Button-Leiste erzeugt:

    Nun hätte ich gerne die Leiste unter der TabsToolbar vertikal ganz links neben dem "Inhaltsbereich", also da wo der Web-Seiten-Inhalt dargestellt wird.

    Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.

    Irgendwelche Vorschläge, die mich zum Ziel führen könnten?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe...

    Aber, warum nimmst du ein Script für eine horizontale Leiste, wenn du eine vertikale Leiste möchtest? :/

    Hier ein Script für eine vertikale Leiste:

    Die Position, an der die Leiste erscheint, ist im Script einstellbar.

  • Aber, warum nimmst du ein Script für eine horizontale Leiste, wenn du eine vertikale Leiste möchtest?

    Weil eine vertikale Ausrichtung der Buttons nach meinem Verstandnis in Zeile 93 vorgesehen ist:

    toolbaritem.setAttribute("orient", "horizontal");

    Und zwar indem man "horizontal" durch "vertical" ersetzt.

    Kann latürnich sein, daß ich das fehlinterpretiere :(

    Hier ein Script für eine vertikale Leiste:

    :/ Vielleicht bin ich wieder zudummzumzum, aber ich sehe keine Stelle, wo ich zu startende Programme eintragen könnte .

    Denn grade das geht mit External-Aplication.uc.js und ist das was ich will.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Auch der Wille zu Helfen beschert einen Bonuspunkt ;)

    Vielleicht schaffe ich es ja mit meinem Mini-JS-Vermögen ein script zu basteln, das nicht nur einen Alert, sondern ein Programm öffnet :/

    Dann könnte die von Dir angeboten Lösung wieder ins Gespräch kommen.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Daß ich mit meinem Latein am Ende bin, sollte durch meine nachfrage gestern klar sein - Learning bei Doing is ja ganz nett, aber bei mir isses eher Learning bei Abgucking und find nix mehr zum abgucken :(

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hab heute 3 kleine Schritte nach vorne gemacht:

    Als 1. hab ich eine zweite "funktionierende" Positionierung gefunden: insertafter: 'browser'

    Dann hab ich mit "vertical" statt "horizontal" etwas rumgespielt und da tut sich was.

    Als 2. hab ich dann am Anfang hinter type: 'button', noch orientation: 'horizontal', bzw orientation: 'vertical', eingeführt und hier eingesetzt:

    Funktionuckelt soweit momentan möglich.

    Als drittes glaube ich im Code zur vertikalbar.uc.js abgucken zu können wie ich insertafter oder insertbefore, also links/rechts neben 'browser' eventuell hinbekommen könnte.

    Evtl. kann dir ja unser Fachmann aborix dabei behilflich sein

    Darauf hatte ich mit meinem "S:...."-Thread ja im Stillen gehofft ;) , aber unabhängig davon versuch ich mich weiter versuchsweise durch vorhandenen Code zu beißen... ...und vielleich 'n bischen dazuzulernen...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Sind zwar noch 2 Sachen, die mir nicht so ganz gefallen

    Hab heute mal versucht, per css diese 2 Sachen hinzubiegen:

    Die Pfeile zeigen die toolbarseparatoren , die ich nicht waagerecht und dicker bekomme.

    Desweiteren schaffe ich es (mal wieder) nicht, beim hovern zu unterbinden, daß die Default-Farbe (irgendso ein grau) auftaucht.

    Mein aktueller Code:

    Vielleicht hat ja einer von unseren CSS-Gurus 1-2 helfende Ideen ;)

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Aber bittebitte nicht über meine ganzen Versuche/kommentare lachen:

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • :huh: Huch... ich hab grade einen Schreibfehler in Zeile 29 entdeckt:

    Da die auskommentiert war, hat das "h" latürnich keine Auswirkung.

    Also alle Einträge oben in der Menüleiste und nicht an der Seite

    Und wenn Du Zeile 30 auskommentierst und Zeile 29 aktivierst?

    W11 Home 64bit - FF120.x