Websites werden teilweise falsch dargestellt

  • Dann bin ich raus, weil so eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Weil geht nicht Gips nich.

    Sollte es wider Erwarten doch an Firefox liegen, so kannst nur du es herausfinden:

    Zitat

    mozregression

    Mit dem Werkzeug testest du solange Firefox-Versionen, bis die Ursache eingegrenzt ist. Wenn bekannt ist, welche Änderung in Firefox das Problem verursacht hat, lässt sich mit dieser Information was anfangen.

    Wenn du eine konkrete Version hast, bei der es richtig angezeigt wird, als Ziel eingeben, v94 als letzte mit Fehler, oder zwischen zwei Datumsangaben. Kann natürlich dauern...

    Wollte das mozregression jetzt durchführen, muss aber gestehendas ich keine Ahnung habe wie ich hier vorgehen muss. Gibt es eine Hilfestellung wenn möglich ?

  • Da solltest du auf Sören warten, und evtl hier vorher lesen:

    Sören Hentzschel
    10. November 2021 um 13:47

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Auf der verlinkten mozregression-Website ist ein Video, welches die Verwendung zeigt. Aber die Kurzfassung ist: Letzte bekannte funktionierende und erste bekannte nicht funktionierende Version angeben, Build für Build testen und jedes Mal auf "Good" oder "Bad" klicken, bis nicht weiter eingegrenzt werden kann. Das ist dann eigentlich eh relativ selbsterklärend, sobald man das Tool gestartet hat. Ansonsten einfach fragen, wenn was unklar ist. Ich hab jetzt auch nicht im Kopf, wie die graphische Oberfläche unter Windows im Detail aufgebaut ist, ich nutze in der Regel das Kommandozeilen-Werkzeug.

  • //

    Ich will es aber verstehen, abgesehen davon haben die sogenannten überflüssigen Programme noch nie Probleme bereitet.

    Wenn du nicht verstehst, das diese Programme eher das Gegenteil von dem machen, für was sie verkauft werden, nämlich für den Nutzer Sicherheit zu schaffen, kann ich das nicht ändern. Die Probleme treten rückwärtig gesehen naturgemäß nicht auf. Bei neuen Browserversionen aber häufig, wie du hier im Forum manigfaltig nachlesen kannst.

    Bitte lese dir die Links aus #22 durch. Ein Übersetzungstool hilft ggf. dabei.

    Ich melde mich dann aus diesem Thread ab, weil es nicht mehr zu sagen gibt. :)

  • //

    Ich will es aber verstehen, abgesehen davon haben die sogenannten überflüssigen Programme noch nie Probleme bereitet.

    Wenn du nicht verstehst, das diese Programme eher das Gegenteil von dem machen, für was sie verkauft werden, nämlich für den Nutzer Sicherheit zu schaffen, kann ich das nicht ändern. Die Probleme treten rückwärtig gesehen naturgemäß nicht auf. Bei neuen Browserversionen aber häufig, wie du hier im Forum manigfaltig nachlesen kannst.

    Bitte lese dir die Links aus #22 durch. Ein Übersetzungstool hilft ggf. dabei.

    Ich melde mich dann aus diesem Thread ab, weil es nicht mehr zu sagen gibt. :)

    Dann erkläre mir mal bitte wieso FF immer noch die Websites teilweise in Rot anzeigt, obwohl ich es versucht habe ? Kaspersky mit Removal Tool deinstalliert, das Programm WindowBlinds und das Theme in FF entfernt. Soviel dazu das die Programme daran schuld sind.

  • //

    Soviel dazu das die Programme daran schuld sind.

    Ich habe nie behauptet, das "die Programme" daran schuld sind.

    Solche Programme auszuschließen, da sie für vielerlei Probleme der unterschiedlichsten Art bekannt sind, war der Vorschlag.

    Darüber hinaus versuchte ich dir nahezulegen, das sie grundsätzlich nichts auf einem Windows 10 - System zu suchen haben.

    BTT: Du hattest nach Entfernung vom Kasperle, WindowsBlinds und dem Theme ein neues Profil getestet?

  • Senkrechtstarter

    Starte Windows bitte mal per sauberen Systemstart und probiere dann noch mal Firefox mit betreffenden Seiten aus.

    Berichte dann.

    Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die Rückmeldungen. Ein neues Profil hatte ich angelegt un um den sauberen Neustart werde ich mich morgen kümmern.

    Nur am Rande, ich hatte mir mal den Firefox Nightly installiert, einfach weil ich neugierig war, aber auch hier treten die Fehler der Websites auf.

    Melde mich wieder wenn ich den sauberen Neustart durchgeführt habe.

    Schönen 1.Advent !

  • Die Zeit für den sauberen Neustart hatte ich noch nicht, werde es aber die Tage noch machen.

    Als Info, ich habe festgestellt das bis FF 93 alle Websites korrekt ausgeführt werden. Die Fehler treten ab FF 94 auf.

    Einen schönen Wochenstart !

  • für mich liegt es am FF94

    Das ist natürlich eine gewagte Aussage, wenn a) offensichtlich niemand sonst das Problem hat und du b) mozregression noch gar nicht ausgeführt hast, worum du gebeten worden warst. Vor allem, wenn du sagst, dass das Problem ein Firefox-Problem ist und erst seit Firefox 94 besteht, würde uns dieses Tool zur Ursache bringen. Und über die Ursache gelangt man in vielen Fällen auch zur Lösung. Aber ohne das gemacht zu haben, kann man auch nicht sagen, dass es defintiv ein Firefox-Problem ist. Es ist möglich, kann aber auch ganz was anderes sein.

    Wenn du überhaupt noch Interesse an einer Problemlösung hast, hole dies bitte nach.

  • Wurde der saubere Systemstart auch verbunden mit einem neuen Firefox Profil ausgeführt?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mitdem sauberen Systemstart wurde ein neues Profil ausgeführt.

    Mit mozregression komme ich nicht klar und bei der Youtube Anleitung verstehe ich nur Bahnhof.

    Ich danke euch für die Tipps und Hilfetellungen, aber vorerst verwende ich jetzt einen anderen Browser.

    Schöne Weihnachtszeit !

  • Mit mozregression komme ich nicht klar

    Schon klar, es ist schwierig, in ein Feld Firefox 93 und in ein anderes Feld Firefox 94 einzutragen und dann nach jedem getesteten Firefox-Build entweder auf den einen oder auf den anderen Button zu klicken… ?(

    und bei der Youtube Anleitung verstehe ich nur Bahnhof.

    Und wieso fragst du dann nicht bezüglich der Stelle, wo du nicht weiter kommst? So muss man dann halt festhalten, dass du offensichtlich gar keine Hilfe möchtest und lieber den bequemen Weg wählst: Einfach den Browser wechseln statt das Problem konstruktiv anzugehen. :( Kannst du ja machen, ist deine Entscheidung. Es ist nur nicht zielführend, denn auch mit deinem neuen Browser wirst du irgendwann an den Punkt kommen, an dem mal etwas nicht so geht, wie du es dir vorstellst. Soll dann wieder der Browser gewechselt werden?

    Die Aussage, dein Problem liegt an Firefox 94, gilt jedenfalls so lange als widerlegt, bis der Gegenbeweis erbracht wurde.

  • Das ist richtig. Allerdings bist du die Nachweise schuldig, die zum Fehlerfall führen. Und ohne musst du mit diesem Fehler leben oder den Browser wechseln, denn noch eine Aufforderung, v94 zu nutzen aus diversen Gründen, wird Sören u.a. dir wohl nicht geben. Es ist deine Sicherheit, nicht unsere - und ich bin speziell gegen Blödsinn im Netz geschützt.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!