PDF-Export in FF konfigurieren?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    94.0b9
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo!


    Man kann ja mit FF Seiten direkt als PDF exportieren, so weit, so praktisch. Das mache ich z.B. gerne mal mit Wikipedia-Artikeln.

    Jetzt habe ich aber gemerkt dass die Seiten wenn ich sie direkt via FF exportiere deutlich größer sind als wenn ich z.B. den Umweg über den PDF24-Drucker nehme.


    Dateigröße mit PDF24-Export: 3,41 MB

    Dateigröße mit FF-Export: 14,2 MB


    Beim Export mit FF habe ich allerdings den Vorteil dass die Links im Dokument funktionieren, mit PDF24 geht das nicht.


    Daher meine Frage: habe ich irgendwo in FF die Möglichkeit da etwas zu beeinflussen, z.B. die Export-Qualität?

  • Hallo,

    Die PDF-Datei von PDF24-Export ist komprimiert (Kassengestell) und die von FF ist Original (mit allem). In den Einstellungen/Allgemein hast du unter Anwendungen die Möglichkeit, die PDF-Anwendung individuell einzustellen.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin