PDF-Export in FF konfigurieren?

  • Firefox-Version
    94.0b9
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo!

    Man kann ja mit FF Seiten direkt als PDF exportieren, so weit, so praktisch. Das mache ich z.B. gerne mal mit Wikipedia-Artikeln.

    Jetzt habe ich aber gemerkt dass die Seiten wenn ich sie direkt via FF exportiere deutlich größer sind als wenn ich z.B. den Umweg über den PDF24-Drucker nehme.

    Dateigröße mit PDF24-Export: 3,41 MB

    Dateigröße mit FF-Export: 14,2 MB

    Beim Export mit FF habe ich allerdings den Vorteil dass die Links im Dokument funktionieren, mit PDF24 geht das nicht.

    Daher meine Frage: habe ich irgendwo in FF die Möglichkeit da etwas zu beeinflussen, z.B. die Export-Qualität?

  • Hallo,

    Die PDF-Datei von PDF24-Export ist komprimiert (Kassengestell) und die von FF ist Original (mit allem). In den Einstellungen/Allgemein hast du unter Anwendungen die Möglichkeit, die PDF-Anwendung individuell einzustellen.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin