Wind Blocker

  • Firefox-Version
    9.3
    Betriebssystem
    win 10

    Hallo, es gibt ein kleines Problemchen, dass sich ab und zu, wenn man auf bestimmte Seiten geht, eine Seite auftut, die vorschlägt Wind Blocker zu installieren. Abgesehen davon, dass ich einen gut funktionierenden Werbeblocker habe, bin ich mir nicht sicher, dass es sich nicht um Maleware oder so handelt. Denn obwohl es anscheinend viele nutzen ließt man auf diversen Seiten, das es sich um Malware oder ähnlich handelt. Aber das ist mir mehr oder weniger auch egal, Nur taucht diese Seite immer wieder auf, so lange ich die Seiten, auf der das passiert und die eigentlich sicher sind, und das auch noch mit der Angabe, dass sie immer wieder aufpopt, so lange ich Wind Blocker nicht installiere. Da dieses eben nur auf Firefox und nicht auf anderen Browsern passiert, muss ich es doch auch irgendwie in Firefox unterbinden können, außer diese Seiten zu meiden.

  • Ich würde gerne die aktuellen Profildaten sehen.


    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Eben gefunden

    Wind Blocker Ads
    The Wind Blocker advertises itself as a useful browser extension that will save users from all those pesky pop-ups, banners, and other advertisements that appea
    www.enigmasoftware.de
    Zitat

    Tatsächlich wird Wind Blocker als Adware und als PUP (potentiell unerwünschtes Programm) eingestuft. Adware-Anwendungen wurden speziell entwickelt, um ihre Präsenz auf den Computern oder Geräten des Benutzers zu monetarisieren, indem aufdringliche Werbung generiert wird. Gleichzeitig werden sie aufgrund der hinterhältigen Taktik bei ihrer Verbreitung als PUPs eingestuft. Natürlich würden Benutzer sehr zurückhaltend sein, solche Anwendungen freiwillig auf ihren Systemen zu installieren. Deshalb setzen diese dubiosen Programme auf fragwürdige Taktiken wie Bündelung oder gefälschte Installer, um ihre Installation vor der Aufmerksamkeit des Benutzers zu verbergen.

    Wenn keine Adware auf dem System gefunden wird, wäre denkbar, dass das Profil schon anderweitig kompromittiert wurde.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • ließt man auf diversen Seiten, das es sich um Malware oder ähnlich handelt

    Hallo und willkommen im Forum :)

    so schaut's aus.

    muss ich es doch auch irgendwie in Firefox unterbinden können, außer diese Seiten zu meiden.

    Kann es sein, dass Du von Virenschleudern wie Chip oder Softonic herunterlädst? Dann wäre das kein Wunder.

    [...] sollten alle Downloads über offizielle Websites und direkte Links erfolgen. Nicht vertrauenswürdige Downloadkanäle wie P2P-Netzwerke, kostenlose File-Hosting-Sites und Downloader/Installer von Drittanbietern bieten oft zweifelhafte und/oder gebündelte Inhalte an.

    Wie Downloadportale und Webseiten von Computer-Zeitschriften Ihren Rechner verseuchen

    Gruß Ingo

  • den Unterseiten von <Name der Seite entfernt>

    Illegale Seiten werden hier nicht unterstützt, ebenso wenig Links dorthin und Aktionen dort.

    Forenregeln - camp-firefox.de
    www.camp-firefox.de

    Diese Seite besitzt keinerlei Rechte, um diverse oder alle angebotenen MP3-Dateien anzubieten.

    Wer meint, auf solchen Seiten surfen zu müssen, sollte das Risiko kennen und darf auch gerne selbst zurechtkommen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • da kann man sich drüber streiten, denn ich lade da Gema freie Musik herunter, meisten Lieder aus dem Mittelalter, und da ist nix illegal.

    Aber ist auch egal, da ich das Problem schon selber lösen konnte.

  • Belüg dich ruhig selber, aber die Mucke von Dua Lipa oder Ed Sheeran ist nicht GEMA-frei, ebenso der Rest der Top 100 oder wie viel noch davon angeboten wird. Der Hinweis auf DMCA und man würde es auf Anfrage entfernen ist schlichtweg lächerlich und dummdreist.

    Was dein eigentliches Problem angeht, beruht auf der Seite selbst, allein der (erste) Klick auf das Urheberrecht leitet auf reichlich dubiose Seiten um, die wiederum umleiten, umleiten, umleiten. So einen Sch**ss machen nur zweifelhafte Seiten und deswegen bekommst du auch diesen Müll präsentiert. Seriöse Anbieter haben so einen Mist nicht nötig. Du hast hier nicht mit Helfern zu tun, die sich die Hose mit ner Kneifzange zu machen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • ja wenn du meinst, aber nicht jede Seite die MP3 oder midi Musik anbietet ist von vornherein Illegal. Denn die Lieder von Walther von der Vogelweide, Oskar vom Wolkenstein oder auch Neidhart von Reuental und wie sie sonst noch heißen sind alle Gemafrei und auch sicherlich nicht urheberrechtlich geschützt. Aber lassen wir das, das ist ein weites Thema und für mich ist es uninteressant zu darüber zu diskutieren. Denn da kennen sich die meisten User nicht mit aus und meinen von vornherein, dass es verboten ist. Und da ich das Alter habe wo mich Ed Sheeran oder Dua Lipa oder nicht interessieren ist eine Diskussion darüber uninteressant