suche Youtube “Anmelden / Nein Danke” Blocker / Anlicker

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    83
    Betriebssystem
    Windows

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Add-On, das bei YouTube immer auf „Nein Danke“ klickt“, wenn das nervende Pop-Up erscheint.


    Mach das weg:


    Kennt da jemand etwas?


    : )

  • Der User fragt aber danach, dass eine Aktion ausgeführt wird (auf "Nein Danke" klicken) und nicht danach, dass etwas ausgeblendet wird.


    Aber selbst wenn er sich falsch ausgedrückt hätte, wäre der Picker nicht so optimal, da damit immer schnell auch andere Funktionen eingeschränkt werden könnten.

    Trotzdem könnte er wenn uBlock Origin verwendet wird unter Eigene Filter mal diesen Code einfügen (auf eigene Gefahr hin, dass etwas anderes dann nicht mehr funktioniert)


    Code
    ! https://www.youtube.com
    www.youtube.com###dialog
    www.youtube.com##.opened
    www.youtube.com##.no-transition.yt-upsell-dialog-renderer.style-scope

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich hab das Problem, den Dialog überhaupt erst mal zu bekommen, weil uBo das hier schon mit einer der Listen rausfiltert.


    Ein erster Test ergab das hier

    ytd-popup-container

    Also in uBo

    www.youtube.com##ytd-popup-container


    Es ist eine von diesen Listen

    Auf jeden Fall ein kosmetischer Filter (DOM)

  • Mal all deine aufgeführten Filter aktiviert und trotzdem kommt dann das beim ersten Aufruf der YT Seite (vorher natürlich alle Cookies und Website Daten von YT gelöscht über das Schloss Symbol)

    Deshalb hab ich den Code gepostet, weil das mit den Standardeinstellungen/Filtern von uBlock Origin funktioniert, und keine zusätzlichen Filter installiert werden müssen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Das einzige CSS ist das hier, und das bewirkt dahingehend nichts

    Code
    #guide,
    #consent-bump,
    iron-overlay-backdrop,
    iron-overlay-backdrop.opened

    Daher kann es nur uBo sein. Und wenn ich die kosmetischen Filter (Auge) abschalte, erscheint halt das Popup. q.e.d.

  • du darfst selbst heraus finden an was es bei dir liegt, dass es unterdrückt wird.

    Die ganze Diskussion nutzt dem Themenersteller doch eh nix. :)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo, 0815_Max ,


    vor einigen Wochen wurde hier im Forum mal folgender Code für die im Chrome-Ordner selbst anzulegende Datei user.Content.css gepostet. Seither bekomme ich auf meinem Notebook das dich nervende Pop-Up nicht mehr zu sehen:



    Auf meinem Smartphone ohne die userContent.css erscheint das Pop-Up noch, aber diesen einen Klick auf "Nein danke" finde ich persönlich wirklich nicht so schlimm: Dafür, dass einem all diese Inhalte kostenlos zur Verfügung gestellt werden, ist das doch ein verhältnismäßig kleines Opfer...

    Versuchs mal mit obigem Code, vielleicht bringts dir ja was.

    Schönes Wochenende!

  • Der User fragt aber danach, dass eine Aktion ausgeführt wird (auf "Nein Danke" klicken) und nicht danach, dass etwas ausgeblendet wird.


    Trotzdem könnte er wenn uBlock Origin verwendet wird unter Eigene Filter mal diesen Code einfügen (auf eigene Gefahr hin, dass etwas anderes dann nicht mehr funktioniert)

    Danke für den Code!

    Ich verwende uBlock Origin und werde das in den nächsten Tagen mal testen.


    vor einigen Wochen wurde hier im Forum mal folgender Code für die im Chrome-Ordner selbst anzulegende Datei user.Content.css gepostet. Seither bekomme ich auf meinem Notebook das dich nervende Pop-Up nicht mehr zu sehen:

    Danke auch dir!

    Wenn ich mich damit befasst habe wie man den Code einfügt, werde ich das testen.


    Bei jeder Nutzung von Firefox ärgere ich mich über die nicht mehr vorhanden Tab-Zeilen. Ich war davon ausgegangen, dass die Funktion mal integriert wird und habe mich deshalb nie damit beschäftigt, wie man den Browser verändert / Code einfügt.

    Wenn ich das tue, kann ich gleich beides erledigen.

    Mir ist bekannt, dass es im Forum entsprechende Anleitungen gibt.