Welche Dateien muss ich kopieren um alle Cookies zu speichern

  • Firefox-Version
    93.0 64bit
    Betriebssystem
    Windows7 Ultimate

    Hi Leute!

    Ich würde mir gern an alle Cookies meiner Haubtseiten kopieren und nach einer Vollständigen Bereiniung aller Cookies, bestimmte wieder einfügen bzw. ersetzen.

    Den Pfad hätte ich schon:

    C:\Users\ACER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\w1xn33td.default-1532326867973

    ich bin mir nur nicht ganz sicher welche Ordner und/oder Dateien ich brauche.

    Danke schon mal im vorraus,

    VG aus dem Allgäu

  • Lichtgedanke 16. Oktober 2021 um 18:32

    Hat den Titel des Themas von „Welche dateien muss ich kopieren um alle Cookies zu speichern“ zu „Welche Dateien muss ich kopieren um alle Cookies zu speichern“ geändert.
  • ersetzen

    Ersetz doch besser dein Windows 7 durch ein noch unterstütztes Windows.

    PS cookies.sqlite

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ist diese Empfehlung ernst gemeint? Mozbackup ist seit mehr als 10 Jahren mausetot.

    Sogar der Entwickler selbst rät von der Verwendung ab.

    Zitat

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

    Quelle

  • Ist diese Empfehlung ernst gemeint?

    Dieses Forum ist auch für diverse Scherze gut :D

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Insofern ernst gemeint, da es noch für die hier gewünschte Speicherung von Cookies funktioniert. Auch darüber hinaus (Lesezeichen) tut es noch seinen Dienst.

  • Das Knackpunkt ist, dass MozBackup intern eine Dateiliste führt, die dem Stand von 2012 entspricht, nicht heute oder vor 4 Jahren, wo Quantum eingeführt wurde. Ist daher praktisch ein Lottospiel, was da gesichert wird. Bei den heutigen Datenspeicherpreisen muss oder sollte man nicht mehr gezielt speichern, sondern alles.

    Entweder über about:profiles > Ordner öffnen, sichern, oder gleich alles, inkl profiles.ini, weil immer noch viele über die Einträge darin stolpern, die dann nicht zum Profilordner passen, und nicht wissen, was man dann eintragen muss.

    %APPDATA%\Mozilla

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • nicht heute oder vor 4 Jahren, wo Quantum eingeführt wurde

    Es gab kein Ereignis vor vier Jahren, welches diesbezüglich irgendetwas verändert hätte, was jetzt so genau benannt werden könnte. "Quantum" ist lediglich ein Markting-Beiname, der innerhalb eines bestimmten Zeitraums verwendet worden ist. Es bringt einfach grundsätzlich keinen Vorteil, ein solches Programm zu nutzen, sondern die üblichen Risiken eines Programms, welches nicht mehr weiterentwickelt wird. Dass etwas nicht mehr funktioniert, kann an Änderungen vor vier Jahren liegen, aber auch schon vor sechs Jahren oder erst letzten Monat.