Firefox 93 UndoListInTabmenuToo.uc.js defekt

  • Firefox-Version
    93
    Betriebssystem
    Win10 Home

    Leider funktioniert seit Firefox 93 das Skript für kürzlich geschlossene Tabs nicht mehr.

    sieht leider nur noch so aus:

    Der Code dazu ist folgender:

    Wer kann den Fehler finden und den Code fixen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • und den Code fixen?

    Ich kann dir einen anderen anbieten ;)

    • Hilfreichste Antwort

    Hm,

    das ↓ läuft hier ohne Probleme.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Zitronella 5. Oktober 2021 um 23:38

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Man muss übrigens den Teil für die Fensterhistorie im Menü gar nicht auskommentieren. Es gibt zwei Browsereinstellungen für Tab- und Fensterhistorie, hier mal meine Einträge in die user.js:

    JavaScript
    // Anzahl der Einträge in der Liste der geschlossenen Tabs; 25 = Voreinstellung
    user_pref("browser.sessionstore.max_tabs_undo", 30);
    // Anzahl der Einträge in der Liste der geschlossenen Fenster; 3 = Voreinstellung
    user_pref("browser.sessionstore.max_windows_undo", 0);


    Die deaktivierten Menüs kann man sich dann durch Stilregeln in der userChrome.css ausblenden:

    CSS
    /* Skript "UndoListInTabmenuToo", Tab- und Hauptkontextmenü */
    #historyUndoWindowMenu3[disabled="true"],
    #historyUndoWindowMenuPopup3[disabled="true"],
    #tabContextUndoList[disabled="true"],
    #ContextUndoList[disabled="true"]{ display: none !important; }