Abstände seit FF92 nur bei sidebars verringern?

  • Firefox-Version
    92.0
    Betriebssystem
    Win10/64

    Hallo zusammen!


    Ich bräuchte noch einmal Hilfe.


    Meine Zeilenabstände bei allen sidebars haben sich mit FF92 deutlich vergrößert, z.B. Lesezeichen, Chronik, Anwendungsmenü und der Überhang der LZ-Symbolleiste. Nicht verändert haben sich die Menüs in der Menüleiste, d.h. dort sind die Lesezeichen in perfektem Abstand. Auch nicht die Abstände innerhalb eines Ordners in der LZ-Symbolleiste.


    Jetzt habe ich schon ein bisschen selbst probiert, aber die sidebars reagieren einfach nicht. Nachfolgend meine usercrome.css:


  • sidebars reagieren einfach nicht

    Was verstehst du unter Sidebars? Für mich gibt es nur eine.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Vielen Dank erstmal, Andreas.


    Leider hat dies kein anderes Ergebnis gebracht. Gibt es einen Fehler in meiner userchrome?


  • Ja, das Anwendungsmenü ist bei mir auch so, das andere Menü habe ich nicht.


    Aber wenn Du mein Beispiel nimmst aus #6, nämlich die Chronik, dann sind dort die Abstände deutlich größer zwischen den Zeilen als es bei 91 und älter war. Statt der Chronik könnte ich auch die Lesezeichen anzeigen lassen, das Problem bleibt.


    Wenn ich hingegen die LZ direkt aus der Menüleiste aufrufe, dann sind dort die Zeilenabstände geringer. Gleiches gilt für die Chronik.

  • Ja, Du hast Recht. Die Chronik hat sich bei mir auch verändert.


    Was bleibt, und wo mich die größeren Abstände stören, ist quasi der Überlauf der Lesezeichen-Symbolleiste. Dort sind die Abstände zwischen den Zeilen nun größer und Dein Code hat das auch nicht verändert (sind immer noch die gleiche Anzahl von Zeilen). Kann man da den Zeilenabstand modifizieren?


    Mir ist aufgefallen, dass aus dem Menüpunkt "Lesezeichen" heraus die Abstände in der LZ-Symbolleiste kleiner sind, wenn ich hingegen auf "LZ verwalten" gehe und mir dort in der Bibliothek die LZ-Symbolleiste anzeigen lasse, dann sind dort wiederum die Abstände auch sehr groß.

  • Ja, der "Überlauf" sieht bei mir auch so wie Dein erster screenshot aus, allerdings sowohl mit als auch ohne Deinem Code.

    Gut, ist nicht so schlimm. Vor 92 passten halt einige Zeilen mehr auf die Seite.


    Auf Chronik und LZ über die 4 vertikalen Striche (Bibliothek) zugegriffen gibt es einen deutlichen Unterschied. Anwendungsmenü ebenso.


    Wobei ich das Anwendungsmenü eigentlich in der größeren Darstellung besser finde. Haben diese Elemente eigentlich alle eigene Namen?


    Bis dahin eine gute Nacht und vielen Dank für Deine Mühe!

  • Ich komm noch mal zurück auf die Frage: Wenn ich jetzt nur das Anwendungsmenü wieder in den 92er-Look bringen möchte, wie würde da der Code lauten?


    Gäbe es noch irgendeine Lösung, den Zeilen-Zwischenraum beim sogen. Überlauf (>> Weitere LZ) etwas zu verringern?

  • Ich mach´nix! Ehrlich! :saint:


    Ohne und mit Code hab ich das Ergebnis wie bei Deiner Version 2 m.C.. Kann es sein, dass sich in meiner userchrome schon irgendwas versteckt, welches den Zeilenabstand ein bisschen zügelt?


    Ich kann schon damit leben. Aber lieber wäre es mir, wenn ich den kleineren Abstand von 91.02 wieder bekommen könnte.