Firefox auf dem Handy

  • Version
    91.3.1

    Wenn man bestimmte Webseiten mit dem mobilen Firefox vom Handy aus aufruft, teilt dieser der Webseite mit, dass er eine mobile Version ist und ein Mobiltelefon verwendet wird. Das führt dazu, dass die Webseite u.U. die Funktion verweigert und die Installation einer App verlangt. Je nach Größe des Speicherplatzes auf den Telefon ist das jedoch unerwünscht (Beispiel: Facebook-Messenger oder WhatsApp-Web auf einem zweiten Telefon mit anderer Nummer). Wie kann ich den mobilen Firefox veranlassen, sich als Desktop Installation vom PC bei der aufgerufenen Seite auszugeben?

  • In den Einstellungen der Webseite (3-Punkte) gibt es einen Schiebe-Schalter für Desktop-Webseite

    Sorry, das finde ich da nicht. Ausserdem: Gibt es die Möglichkeit, diese Um- bzw. Einstellung mit einer Favotiten URL zu verknüpfen, so dass die betreffende URL aus dem Favotiten-Speicher immer mit dieser Einstellung aufgerufen wird, während alle anderen in der Mobil-Ansicht angezeigt werden?

  • Hallo,

    Sorry, das finde ich da nicht.

    PM meinte nicht die Einstellungen, sondern direkt im Menü. Das bezieht sich ja auf die Website des aktiven Tabs und ist keine globale Einstellung für alle Seiten.

    Gibt es die Möglichkeit, diese Um- bzw. Einstellung mit einer Favotiten URL zu verknüpfen, so dass die betreffende URL aus dem Favotiten-Speicher immer mit dieser Einstellung aufgerufen wird, während alle anderen in der Mobil-Ansicht angezeigt werden?

    Nein.