Ich möchte auf dem Android-Handy in Firefox ein Hauptpasswort einrichten und nutzen - wie geht das?

  • Hallo,

    wie kann ich auf meinem Android Handy in Firefox ein Hauptpasswort einrichten?

    Diese Funktion finde ich nur auf dem PC.

    Ich möchte erreichen, dass die in Firefox gespeicherten Zugangsdaten geschützt sind.

    Auch nach der Installation von Lockwise, welches ich nach meinem Wissen eigentlich nicht benötige, habe ich die Einrichting eines Hauptpasswortes nicht gefunden.
    Lochwise habe ich daher wieder deinstalliert.

    Kann mit bitte jemand helfen?

  • muc100
    27. September 2020 um 14:40
  • Auf einem Smartphone gibt es das Hauptpasswort nicht. Ein Handy ist ja normalerweise eh per Sicherheitsabfrage (Pin, Muster, Finger oder Gesichterkennung) geschützt. Daher hat Mozilla auf einen weiteren Schutz verzichtet. Wenn du bei Firefox für Android dir die Passwörter anzeigen lassen willst, dann kommt automatisch die in Android genutzte Methode zum Einsatz und eine entsprechende Abfrage. Ist keine Schutzmethode in Android definiert, dann werden die Passwörter ohne Abfrage sichtbar.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)