Firefox Sync zwischen zwei Windows-Geräten?

  • Firefox-Version
    aktuell
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber einen passenden Forumsbereich habe ich nicht gefunden.

    Ich möchte Firefox Sync nutzen, um meine Passwörter zwischen Desktop und Laptop zu synchronisieren.

    Die Anleitungen gehen aber alle in Richtung Synchronisation mit einem Android-Gerät. Ich finde im Menü von Sync keine Möglichkeit zur Synchronisation, wobei die beiden angemeldeten Geräte angezeigt werden.


    Ist die Synchronisation zwischen zwei Windows-Geräten gar nicht vorgesehen?

    Oder welche Möglichkeit gibt es dafür?

  • Natürlich kannst du deine Feuerfüchse auf jedem Gerät und Betriebssystem sich untereinander synchronisieren lassen.

    Alle meine Feuerfüchse in div. VMs mit unterschiedlichen Betriebssystemen sind mit einem Firefoxkonto angemeldet und werden synchronisiert.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Zitat

    Um andere Desktop-Geräte oder Firefox-Profile zu verbinden, melden Sie sich einfach an. Firefox Sync übernimmt dann die weitere Synchronisierung.

    Wird hier alles beschrieben:

    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein

    Sorry, ich komme gerade nicht weiter.

    Ich bin im Firefox Account https://accounts.firefox.com, aber das sieht anders aus als auf der Hilfeseite.

    Auf der Hilfeseite steht, öffnen Sie die Einstellungen, Hamburger-Menü wird gezeigt. Das sehe ich nicht.

    Ich habe mich am Desktop angemeldet. Dort steht: Dieser Firefox ist verbunden" (darunter blinkende Herzen) und "

    "Melden Sie sich mit Firefox auf einem anderen Gerät an, um die Einrichtung abzuschließen"

    ich soll micht mit einem anderen Gerät anmelden

    Das habe ich gemacht.

    Auf dem anderen Gerät (Laptop) gibt es Einstellungen - Sicherheit - Verbundende Dienste. Beim letzten Punkt sehe ich die beiden Geräte.

    Aber kein Hamburgermenü und keine Möglichkeit, was zu synchronisieren.


    Wo bin ich denn da falsch abgebogen?

  • Hallo,

    es gibt keine Version "Firefox Aktuelle". Grundlos fragen wir nicht nach der Firefox-Version, es gibt mehr als eine aktuelle Firefox-Version. Und die ist relevant, um dir zu helfen. Zumal es häufig auch überhaupt nicht stimmt, wenn ein Nutzer das schreibt, weil der Nutzer möglicherweise nur denkt, dass die genutzte Version aktuell wäre.

    Auf der Hilfeseite steht, öffnen Sie die Einstellungen, Hamburger-Menü wird gezeigt. Das sehe ich nicht.

    Wo steht das und wie lautet der genaue Wortlaut? Denn auf der einzigen hier verlinkten Seite steht das schonmal nicht.

    Ich bin im Firefox Account https://accounts.firefox.com, aber das sieht anders aus als auf der Hilfeseite.

    Auf der verlinkten Hilfe-Seite gibt es (außer vom Login-Feld) überhaupt keine Screenshots von accounts.firefox.com, sondern nur Screenshots von Firefox. Darum bin ich mir auch hier nicht sicher, was du meinst.

    ---

    Wo ist denn überhaupt das Problem? Wenn beide Geräte auf accounts.firefox.com angezeigt werden, was bringt dich zur Annahme, dass die Synchronisation nicht funktioniert? Was lässt du synchronisieren? Prüfe das in den Firefox-Einstellungen! Und was davon funktioniert nicht?