Firefox v.91 Frage zur Tab Darstellung

  • Firefox-Version
    91
    Betriebssystem
    Win7

    Ich habe ein Problem mit der Tab-Optik

    Im aktiven Tab habe ich wie es soll den Tab andersfarbig dargestellt jedoch OBEN und UNTEN einen Streifen in dunkler

    Wie bekommt man das hin das der hellere Teil über die volle Tabhöhe geht und die beiden Streifen verschwinden ?

    Wenn ich die Tabhöhe verringere verschwindet der untere Rand aber der obere bleibt was die Darstellung dann vollends versemmelt !

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Mh, ....

    Welcher Tipp?

    Aber es ist schön, dass Du Dein Problem gelöst bekommen hast.

    Nur, mich würde es echt brennend interessieren, wie die Lösung ist!

    Der Hinweis auf die userChrome.css war GOLD wert

    Ich verwende Custom CSS von Aris

    Ich hatte noch die Version 3.2.8............

    Habe nun einfach die neue Version 4.0.2 genommen und gut wars

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (16. August 2021 um 17:15)

  • Kleiner Hinweis: Aris verbessert ständig seine Codes, wenn du diese nutzt, solltest du regelmäßig auf UpDates kontrollieren, also ggf. die GitHub-Seite von Aris abspeichern... ;)

    Aris-t2 - Overview
    Aris-t2 has 7 repositories available. Follow their code on GitHub.
    github.com

    Mir sind seine Codes zu voluminös und ich nutze eher deshalb lieber die Codes hier aus dem Forum also von Endor oder 2002Andreas

    GitHub - Endor8/CSS: CSS Codes
    CSS Codes. Contribute to Endor8/CSS development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Bomben Tipp !! DANKE dafür.............

    Die Seite habe ich seit Jahren gespeichert

    Aber solange eine Version läuft lasse ich sie laufen. Ich sehe doch nicht jeden Tag nach ob was neues im Angebot ist nur um dann Stunden damit zu verbringen alle Einstellungen meinen Bedürfnissen anzupassen.

    Wenn man bei einem PC alle Update Routinen die sich bei sämtlichen Programmen mit installieren laufen lassen würde wäre der PC nur noch mit sich selbst beschäftigt und der Nutzer stört nur !!

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Ich hatte noch die Version 3.2.8............


    Habe nun einfach die neue Version 4.0.2 genommen und gut wars

    Ich hatte am Wochenende Zeit, mir die neue Sammlung zu Gemüte zu führen. Man hat mich ja gewarnt, dass es anders sein würde - Aris hat ziemlich viel ausgemistet. Und das neue CSS hat schon wieder 100 Zeilen Korrekturen allein nur im Addon-Manager. Es sind ja nur 6 Dateien von ihm in Gebrauch hier und zwei waren sehr geändert, eine davon unverändert brauchbar hier. Andere hatten nicht so viel Glück. Aber auch das ältere CSS aus der 3.3.2.1 lief noch, wobei ich meine, nicht mehr ganz fehlerfrei. Deswegen soll man ja ab v91 die v4.x von Aris nutzen uns bis v90 (das inkludiert die 78esr) noch die v3.x

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hm, ein Code-UpDate ist doch schnell ausgetauscht... :/

    Wozu ? wenn alles läuft !

    Wenn man viele Programme auf dem Rechner hat kann das schnell in Stress ausarten.

    Mein ältester Rechner läuft seit 2002 ohne jegliche Updates und hat kein Antvieren Programm oder ander Sicherheitsmerkmale.

    Der Plan war mal damit absichtlich Schadsoftware einzufangen um sie dann Analisieren zu können, nachdem bie ende 2017 nichts kam habe ich ihn abgeschaltet !

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Ich hatte noch die Version 3.2.8............


    Habe nun einfach die neue Version 4.0.2 genommen und gut wars

    Ich hatte am Wochenende Zeit, mir die neue Sammlung zu Gemüte zu führen. Man hat mich ja gewarnt, dass es anders sein würde - Aris hat ziemlich viel ausgemistet. Und das neue CSS hat schon wieder 100 Zeilen Korrekturen allein nur im Addon-Manager. Es sind ja nur 6 Dateien von ihm in Gebrauch hier und zwei waren sehr geändert, eine davon unverändert brauchbar hier. Andere hatten nicht so viel Glück. Aber auch das ältere CSS aus der 3.3.2.1 lief noch, wobei ich meine, nicht mehr ganz fehlerfrei. Deswegen soll man ja ab v91 die v4.x von Aris nutzen uns bis v90 (das inkludiert die 78esr) noch die v3.x

    Ich habe jetzt aus 2 Versionen eine gemacht, weil die 4.0.2 einige neue Fehler hatte auf die ich keinen Bock hatte.


    Wozu ? wenn alles läuft !

    Es lief ja nicht, denn sonst hättest du Beitrag Nr. 1 ja nicht erstellen müssen.

    Immer erst alles aufmerksam lesen, Ich schrieb ja das ich erst wenn Fehler auftreten update was Post 1 erklärt.

    Bevor ich Version 91 hatte konnte ich nicht ahnen das was nicht laufen würde und somit bestand seit vielen Firefox Versionen kein Bedarf was zu ändern.

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (16. August 2021 um 19:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heinrich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Damit läufst du leider früher als später in neue Probleme. Aris hat nicht umsonst ausgemistet, vor allem der Krempel, der noch XUL enthielt. Ich hab da nicht umsonst eine Stunde dran gesessen, auch wenn es schon für die v93 nightly war, es funktioniert so auch für die v91. Er hat auch den Fehler in findbar_on_top ausgemerzt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!