Alte Videomaße wiederherstellen

  • Hallo

    Ein Wunsch an die Herren vom Aufsichtsrat.

    Seit einiger Zeit sind die Videos im Thread "Was hört Ihr gerade?" stark verkleinert.

    Das ist keine Verbesserung des vorherigen Zustandes.

    Deshalb bitte ich um Wiederherstellung der alten Anzeigegröße.

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

    • Offizieller Beitrag

    Die Ladezeiten des genannten Threads haben sich durch die kleinere Größe signifikant verbessert. Außerdem ist die Größe konsistent mit allen anderen Rich Embeds. Mindestens der erste Punkt ist sogar eine ganz klare Verbesserung. Aus diesen Gründen ist aktuell keine Änderung geplant. Wer es größer mag, findet in den Videos einen Vollbild-Button sowie einen Direkt-Link zu YouTube. Ansonsten bleibt noch eine Anpassung via userContent.css. Es gibt also genug Optionen.

  • Und genau deswegen wird bei mir jegliches embedded video als link umgewandelt, userscript. Ich mag keine Zwangsbeglückung mit Vorschaubildern, die von woanders kommen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • die von woanders kommen

    Dass der Inhalt von "woanders" kommt, spielt überhaupt keine Rolle, da die Einbettung Datenschutz-konform über youtube-nocookie.com erfolgt. Es gibt also kein Datenschutz-Problem und über die Performance der Google-Server brauchen wir auch nicht zu reden, das ist mal sicher kein Nachteil.

    Ansonsten liegt das eh nur daran, du es mal explizit erlaubt hast. Standardmäßig sieht das hier so aus:

    Hier lässt sich die globale Erlaubnis zurücksetzen:

    https://www.camp-firefox.de/einstellungen/?category=privacy

  • Mich stören ja nicht die Videos, nur wenn die Ladezeiten von solchen Themen sind exorbitant, weil eben die Vorschau von woanders kommt, Datenschutz interssiert mich zu dem Zeitpunkt kein Stück. Das Userscript nutze ich schon ein paar Jahre, oder meinst du, das wäre nur im Camp so?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • die Ladezeiten von solchen Themen sind exorbitant, weil eben die Vorschau von woanders kommt

    Nein, das hat nichts damit zu tun, dass das von woanders kommt. Wie gesagt, wir sprechen hier von Google-Servern. Das würde von unserem einfachen Webspace wohl kaum schneller gehen. Und würde es um ein Vorschaubild gehen, wäre das sowieso schnell geladen. Es ist die Ladezeit des Video-Players, der in einem iFrame geladen wird. Das benötigt Zeit, ganz egal, von wo das kommt. Aber natürlich sind bei kleinerer Player-Größe weniger große Bild-Ressourcen zu laden, was sich entsprechend bemerkbar macht, wenn auf einer Seite teilweise 20 Videos eingebettet sind. Deswegen hilft die kleinere Größe.

  • Es ist die Ladezeit des Video-Players, der in einem iFrame geladen wird. Das benötigt Zeit, ganz egal, von wo das kommt.

    Genau das meine ich - der Player. Und ich meine, es wird schon ein Teil vom Video geladen, speziell bei Youtube. Aber das ist zu lange her, weil ich mich mit dem Script da nicht mehr drum kümmern muss. Den von dir erwähnten Schalter habe ich noch nicht gesehen bzw. beachtet, auch wegen des Scriptes. Leider scheint es so einen Schalter nicht überall zu geben, sonst hätte ich den damals schon genutzt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!