Grafiken werden auf WEB-Seiten nicht angezeigt

  • Firefox-Version
    90.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Laut einer Firefox-Supportseite sollte ein Häkchen vor "Grafiken erlauben" unter Berechtigungen gesetzt sein. Diese "Grafiken erlauben" gibt es dort bei mir nicht. Wo kann ich das finden?

  • Ich sehe z.B. auf https://www.merkur.de/ die Grafiken/Tabellen der Corona-Seite https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13752381.html nicht.

    Problembehebung:

    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-beheben-wenn-grafiken-nicht-angezeigtsanleitung

    Bild-Berechtigungen für eine spezielle Webseite überprüfen

    Mithilfe von Firefox können Sie das Laden von Grafiken für bestimmte Webseiten verhindern, damit diese Seiten schneller geladen werden. Wenn die Bilder einer Webseite nicht korrekt angezeigt werden:

    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche zur Webseitenidentität (das Symbol links neben der Adresse).
    2. Klicken Sie im sich öffnenden Infodialog auf Weitere Informationen…, um das Fenster mit den Seiteninformationen anzuzeigen.
    3. Gehen Sie dort zum Abschnitt Berechtigungen.
    4. Stellen Sie sicher, dass bei Grafiken laden die Option Erlauben ausgewählt ist.
    5. Schließen Sie das Fenster mit den Seiteninformationen.
  • Diese "Grafiken erlauben" gibt es dort bei mir nicht. Wo kann ich das finden?

    Den Eintrag gibt es auch nicht mehr.

    ich sehe z.B. auf

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Im Fehlerbehebungsmodus werden mir auf der Merkur-Web-Seite z,B. die Interaktive Karte und Tabelle mit tagesaktuellen Coronavirus-Daten - eingefärbt nach den Grenzwerten, nicht angezeigt.

  • Ich denke, dass sein Werbeblocker das iframe blockiert oder diese Domäne datawrapper.dwcdn.net / static.dwcdn.net. Seit Corona und Maps ist dwcdn.net der Datenlieferant für diese Grafiken.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe den Adblock Plus ausgeschaltet für die Web-Seite, die Grafik wird trotzdem nicht angezeigt.


    Zu Milupo: Dein Link enthält den gleichen Inhalt

    Einmal editiert, zuletzt von Hucky2 (31. Juli 2021 um 17:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hucky2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe da so eine Vermutung...

    Bitte benötigte Informationen abgeben

    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox

    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4

    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Zu Milupo: Dein Link enthält den gleichen Inhalt

    Nur das dein Link falsch war

    Deiner

    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-beheben-wenn-grafiken-nicht-angezeigtsanleitung

    milupo

    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-beheben-wenn-grafiken-nicht-angezeigt

    Ergo bekam auch ich ein "Seite nicht gefunden" angezeigt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hier der Code:

  • Hier der Code:

    Ach, ist das geil. :) Ein taufrisches Forumsmitglied mit gerade mal 5 Beiträgen schafft es die about:support-Seite korrekt in einen Code-Kasten zu setzen. So mancher Nutzer, der hier schon viel länger Mitglied ist, ist dazu nicht in der Lage oder gar willens.

    Also Hucky2: :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich bin kein Freak, aber dank der Video-Anleitung geht das problemlos.

    Ich habe G Date WebProtection deaktiviert, das Problem besteht weiterhin.

    Die Merkur-Seite oder andere (Z.B. Süddeutsche Zeitung) öffnen in anderen Browsern (z.B. MS Edge) problemlos, aber eben nicht im FireFox!

  • Zitat

    Name: G DATA WebProtection
    Typ: extension
    Version: 1.11.0
    Aktiviert: true
    ID: webprotection@gdata.de

    Sicherheitssoftware
    -------------------

    Typ:

    Typ:

    Typ:

    Und damit hättest du meinen Verdacht bestätigt. Scheint wie üblich kein Firefox-Problem zu sein, sondern eines von einer [...] Antivirus-Software. Deswegen hat auch der Fehlerbehebungsmodus nicht geholfen:

    Zitat


    Im Fehlerbehebungsmodus werden mir auf der Merkur-Web-Seite z,B. die Interaktive Karte und Tabelle mit tagesaktuellen Coronavirus-Daten - eingefärbt nach den Grenzwerten, nicht angezeigt.

    Zudem hast du wohl mal mit dem "multiprocess" rumgespielt

    browser.tabs.remote.autostart.2: true

    Der Eintrag ist normal nicht vorhanden (Standard wäre auch "true")

    Dein Nvidia-Treiber ist veraltet (ca 1 Jahr), neuer als 2018 gibt es jedoch nicht:

    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

    Auch der für Intel Graphics hängt um 5 Jahre (!) (2015 -> 2020)

    Download Intel® Graphics Driver für Windows * [15,33]
    Intel® Graphics Driver für Windows * [15,33]
    downloadcenter.intel.com

    Noch eine Spielerei:

    dom.ipc.processCount.web

    Gibt es nicht mehr

    1437629 - dom.ipc.processCount.web is ignored?
    RESOLVED (nobody) in Core - DOM: Content Processes. Last updated 2018-02-12.
    bugzilla.mozilla.org

    Insgesamt ein recht altes Profil, Firefox 72 oder älter.


    Ich habe G Date WebProtection deaktiviert, das Problem besteht weiterhin.

    Deaktivieren reicht nicht, es muss komplett deinstalliert und deren Cleaner genutzt werden:

    Programmreste mit dem AVCleaner entfernen | G DATA

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (31. Juli 2021 um 18:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank für den Treiber (etc.) - Statushinweis.

    Ich habe G DATA WebProtection komplett deinstalliert, Firefox im Fehlerbehebungsmodus gestartet, das Problem bleibt!!!

    Ich hatte zuvor schon Firefox bereinigt.

    Mit anderen Browsern funktioniert alles.

  • Erstelle ein neues Testprofil:

    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen

    Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

    Tritt es auch bei einem neuen Profil auf, kommt es vom System. Ansonsten das Testprofil löschen und das andere zurücksetzen.

    Firefox-Profil zurücksetzen:

    Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen | Hilfe zu Firefox

    Zitat

    Sie können viele Firefox-Probleme lösen, indem Sie den Browser bereinigen. Die Funktion „Bereinigen” beseitigt viele Fehler, indem Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden Ihre wichtigsten Daten ... gesichert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!