Downloads Popup soll automatisch aufgehen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Gibt es da eine Lösung für automatische Anzeige?

    ... ja per AddOns wie z.B. den "Download Manager (S3) mit einer Downlaod-Info-Anzeige (beliebig konfigurierbar) unten links.

    https://addons.mozilla.org/de/…don/s3download-statusbar/


    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Danke für die Hinweise. Ich lass das dann mal so wie es ist.

    ... und warum jetzt diese Resignation ? Du hast zweite Vorschläge zu Deinem Wunsch bekommen :(

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Alternativ mit diesem Script:

    Evtl. hat aborix ja noch eine Lösung für den hohen CPU Verbrauch durch dieses Script aus dem Link in Beitrag Nr.3


    JavaScript
    function checkDownLoads() {
        if( DownloadsIndicatorView.indicator.getAttribute('progress') == 'true' ) {
            console.log('hasdownloads');
            DownloadsPanel.showPanel();
        } else {
            DownloadsButton.startAutoHide();
        }
    }
    setInterval(checkDownLoads, 1000);
  • den überflüssigen Log-Eintrag zu entfernen

    Danke für den Hinweis.


    Es gibt sogar noch ein weiteres Script vom gleichen User.

    Hier ist der Eintrag dann nicht mehr vorhanden.


    JavaScript
    function checkDownLoads() {
        if( DownloadsIndicatorView.indicator.getAttribute('progress') == 'true' ) {
            DownloadsPanel.showPanel();
        } else {
            DownloadsPanel.hidePanel();
        }
    }
    setInterval(checkDownLoads, 1000);

    Bei mir wird damit eine CPU Last von rund 6% angegeben.

    K.A. ob man das als viel bezeichnen kann :/

  • Msfreak: wegen eines Klicks lade ich mir kein so umfangreiches Addon.


    Der Link aus #3 hat bei mir keine Wirkung gezeigt, das Script aus #8 öffnet nicht automatisch. Erst beim Klick auf das Downloadsymbol geht das Popup für einen Moment auf und schließt dann wieder.


    Also lass ich alles wie es ist. Wenn ich näheres zum Download sehen will klick ich halt einmal auf den Kreis. Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.

    MfG
    Geldhügel

  • : wegen eines Klicks lade ich mir kein so umfangreiches Addon.

    ... na gut, für mich so nicht nachvollziehbar, ist aber deine Meinung (Einstellung) dazu, deshalb ist für mich hier Ende.

    Der Link aus #3 hat bei mir keine Wirkung gezeigt, das Script aus #8 öffnet nicht automatisch. Erst beim Klick auf das Downloadsymbol geht das Popup für einen Moment auf und schließt dann wieder.

    ... da fehlen dir vermutlich die Einstellungen, um einen User-Script auszuführen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • ... da fehlen dir vermutlich die Einstellungen, um einen User-Script auszuführen.

    ich denke es ist eher umgekehrt: bei mir laufen 14 Skripte und 9 CSS Codes. Vielleicht funkt da was rein. Ich werde mich mal bei Gelegenheit darum kümmern.

    MfG
    Geldhügel