Öffnen im neuen TAB farbig

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Firefox 89.0 64 Bit
    Betriebssystem
    Windows 10 20H2 64 Bit Home

    Hallo

    Ich habe diesen Code in userChrome.css

    und möchte gerne noch "Im neuen TAB öffnen" farbig machen. Mein Versuch sah so aus.


    Habe auch andere Schreibweisen versucht aber keine führte zum Erfolg. Wie muss es genau aussehen das auch der Eintrag "Im neuen TAB öffnen" farbig wird?




    Besten Dank im voraus hwww

    Firefox 92.0 - 64 Bit / Windows 10 - 21H1 - 64 Bit - Home

  • Hallo hwww ,


    die ID für den Menüeintrag lautet  #placesContext_open:newtab . Da der Teil nach dem ':' aber als Pseudoelement aufgefasst wird, findet er da nichts. Du musst in diesem Fall das ':'-Zeichen wieder "escapen". Also so:

    CSS
    #placesContext_open\:newtab
    {
      color:blue !important;
    }
  • Hallo BrokenHeart


    Super! Besten Dank hierfür. Funktioniert!


    Schöne Woche noch hwww

    Firefox 92.0 - 64 Bit / Windows 10 - 21H1 - 64 Bit - Home