Quadratischer Hintergrund des Reload-Buttons im Kontextmenü hat plötzlich eine andere Hintergrundfarbe beim Hovern

  • Ich habe es jetzt endlich herausgefunden. Seit Proton gibt es folgenden Eintrag, der dafür verantwortlich ist und den man so entfernen kann:

    CSS
    menupopup{
    --menuitem-hover-background-color: none !important;
    }

    Dann funktioniert folgender Code endlich wie vorher und es gibt kein weiße Färbung beim Hovern über dem Reload-Button:

    CSS
    menupopup menuitem:hover{
    -moz-appearance:none!important;
    background-color: #a39c92 !important;
    color: white !important;
    height: 22px !important;
    }
  • Seit Firefox 107 gibt es leider wie oben schon gezeigt wieder den weißen Hintergrund beim Hovern. Kann jemand helfen?:

    CSS
    menupopup{
    --menuitem-hover-background-color: none !important;
    }
    
    menupopup menuitem:hover{
    appearance:none!important;
    background-color: #a39c92 !important;
    color: white !important;
    height: 22px !important;
    }
  • Teste bitte wieder:

    Den Eintrag:

    --menuitem-hover-background-color:

    gibt es schon länger nicht mehr.

  • #a39c92 sollte diese Farbe sein. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • gibt es schon länger nicht mehr.

    2002Andreas
    25. September 2022 um 19:05
  • Also ich habe es jetzt fast geschafft, brauche nur noch ein klein wenig Hilfe. Mit folgendem Code sieht es so aus. Jetzt bräuchte ich nur noch die Codeanpassung, dass der obere Bereich beim Reload-Button gesamt ausgefüllt wird und nicht nur das Quadrat:

  • Neuer Versuch:

  • Danke dir, musste nur den letzten Absatz ändern. So ist jetzt alles nach meinen Wünschen wie vorher: