Zugangsdaten der Fritz.Box in Lockwise abspeichern?

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich habe die WLAN - Daten in meiner Fritz.Box geändert. Sonst werde ich immer gefragt, ob ich die neuen Daten abspeichern soll. Diesmal nicht.

    Ich habe mir die Daten auf einem Zettel notiert und komme auch in die Fritz.Box rein. Nun möchte ich gerne, dass der Fritz.Box Zugang in Lockwise gespeichert wird.

    Wie mache ich das?

    Gruß,

    Dag

  • hallo

    hast du schon mal versucht sie "per Hand" einzutragen

    unter about:logins (Adressleiste) links unten

    falls keiner der Spezialisten ein anderen besseren vorschlag auf die schnelle hat

    gruß uni

  • Ich melde mich im Zyxel hier mit speedport.ip an und Firefox speichert das auch. Es wurde auch die entsprechende IP gespeichert.

    Die Frage, die sich hier stellt - du müsste mal ganz genau darstellen, was du wo eingibst. Firefox hat zB meine Daten unter der IP gespeichert. Und du müsstest beantworten (können), ob du eine feste IP hast oder jedes Mal eine andere zugewiesen bekommst. Denn so wie ich das sehe, bekommst du stets eine andere IP zugewiesen und dann ist klar, warum beim nächsten Mal du alles neu eingeben musst. Feste IP bedeutet übrigens statisches DHCP und wird im Router für die entsprechende MAC-Adresse hinterlegt. Und vermutlich ist die Anmeldung im LAN mit einem Timeout belegt, normalerweise läuft das Lease nicht so schnell ab.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ich habe die WLAN - Daten in meiner Fritz.Box geändert. Sonst werde ich immer gefragt, ob ich die neuen Daten abspeichern soll.

    Der Browser speichert Zugangsdaten, aber er ist nicht für den WLAN-Zugang zuständig. Daher wird dich der Browser nicht nach den WLAN-Daten fragen - sondern höchstens nach dem Passwort für die Anmeldung an der FritzBox.

    Die WLAN-Anmeldung sollte sich dein Betriebssystem merken und nicht der Browser ... ;)

    Denn so wie ich das sehe, bekommst du stets eine andere IP zugewiesen

    Die FritzBox soll sich selbst dynamisch eine IP zuweisen? Sehr ungewöhnlich.

  • Grundlagen Netzwerktechnik: sein Rechner. Klingt logisch, oder?

    Es sei denn, sein WLAN ist ein AP mit eigenem Adressbereich. Aber das hat er nicht geschrieben.

    Aber deine Anmerkung ist korrekt, er meinte vermutlich doch die Zugangsdaten für seinen WLAN-Router. Die Zugangsdaten fürs WLAN sind im Betriebssystem hinterlegt. 8o

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • hmmm...

    er spricht aber Fritz.box Zugang

    Zitat

    Nun möchte ich gerne, dass der Fritz.Box Zugang in Lockwise gespeichert wird.

    das Wlan Passwort wird ja im "Netzwerk" Login gespeichert (so das man das will)

    sehr verwirrend

    gruß uni

  • Hier wird wohl was durcheinander gebracht.

    Es geht doch wohl darum, die Zugangsdaten zur Fritz.Box in Lockwise abzuspeichern.

    Die Fritz.Box sollte sich mit einer festen IP-Adresse in der Adreßzeile melden.

    Diese IP-Adresse zusammen mit dem Kennwort von Hand in Lockwise eingeben -> fertig.

  • Grundlagen Netzwerktechnik: sein Rechner. Klingt logisch, oder?

    Mir war schon vorher klar, worauf du hinaus wolltest; ich wollte dich nur ein wenig hochnehmen und auf einen klitzekleinen Irrtum hinweisen: wieso sollte der Firefox auf dem PC ein Problem beim Speichern der Zugangsdaten für die FritzBox haben, nur weil der Rechner eine dynamische Adresse hat, auf welchem der Firefox rennt? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, selbst wenn wir mal vom WLAN absehen ;)

    :P ^^ 8) 8o :saint:

  • ich wollte dich nur ein wenig hochnehmen

    Ich weiss doch, wo mein Platz in der Mitte ist - hoch genug?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!