Lesezeichen Sybolleiste seit Update auf FF89 leer

  • Firefox-Version
    89.0 64-Bit
    Betriebssystem
    Win 10 Pro 64-Bit

    Hallo miteinander,

    ich war schon deutlich desorientiert, als ich von einem einwandfrei funktionierenden FF von gestern, auf einen merkwürdig erscheinenden FF89 heute starrte.

    Neben einer gewöhnungsbedürftigen Ansicht stört mich in erster Linie, dass die Lesezeichen-Symbolleiste leer erscheint!
    Sie ist zwar da, aber sie enthält nichts!
    Ich kann sie ein- und ausblenden.
    Ich kann sie samt meiner Ordner und Lesezeichen im Lesezeichenmenü sehen, aber eben nichts in der Leiste an sich.

    Es lässt sich auch nichts in der Leiste markieren oder klicken.
    Ein Doppelklick in die Leiste maximiert das Fenster oder hebt die Maximierung auf.

    Wie bekomme ich wieder eine funktionierende Lesezeichen-Symbolleiste?

    Falls es relevant sein sollte:
    Die Anordnung bei meinem FF ist von Oben nach unten:
    Tab-Leiste > Symbol-Leiste > Lesezeichen-Symbolleiste

  • Hallo,

    was genau hast du gemacht, bevor deine Lesezeichen verschwunden sind? Wie hast du Firefox aktualisieren lassen? Lesezeichen verschwinden nämlich nicht von alleine und du wärst tatsächlich der erste, der von verschwundenen Lesezeichen nach einem Update auf Firefox 89 berichtet, wenn sonst nichts unternommen worden ist (wie der Versuch eines Firefox-Downgrades). Lesezeichen an anderen Orten sind noch da, ebenfalls verschwunden oder haben nie existiert? Wie sieht es mit anderen Daten wie Chronik oder Passwörter aus? Alles noch da?

  • Bitte überprüfe in den Darstellungsoptionen ob die Lesezeichen-Symbolleiste als Element auch in der Lesezeichen-Symbolleiste als Leiste angelegt ist. Denn das sind zwei Separate Dinge.

    Stelle evtl. erst einmal auf Standard zurück.

  • Hallo,

    was genau hast du gemacht, bevor deine Lesezeichen verschwunden sind? Wie hast du Firefox aktualisieren lassen?

    Nichts habe ich gemacht.
    Automatisches Update.

    Und die Lesezeichen sind noch alle da. - Allerdings nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste sichtbar.
    Im Lesezeichen-Menü ist alles gut.

    Bitte überprüfe in den Darstellungsoptionen ob die Lesezeichen-Symbolleiste als Element auch in der Lesezeichen-Symbolleiste als Leiste angelegt ist. Denn das sind zwei Separate Dinge.

    Stelle evtl. erst einmal auf Standard zurück.

    Wie? Was?
    Ich habe keinen blassen Schimmer!

  • Rechtsklick auf ☰ Anwendungsmenü--> Symbolleisten anpassen--> Standard wiederherstellen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (6. Juni 2021 um 16:44) aus folgendem Grund: Rechtsklich korrigiert in Rechtsklick

  • Rechtsklich auf ☰ Anwendungsmenü--> Symbolleisten anpassen--> Standard wiederherstellen

    WTF is a Rechtsklich? 🙄
    Nein!, nur Spaß!

    Tausend Dank! Das war es.

    Dass jetzt alle Symbole erst einmal der Symbolleiste raus sind, ist denke ich mal, so gewollt.

    Was hat mein Ausbilder mir damals noch gesagt?

    "Du musst nicht alles wissen. - Du musst nur wissen, wo es geschrieben steht, oder einen kennen der es dir erklärt"

    Vielen Dank nochmal! 👍

  • ok, ist korrigiert.

    Ja die Symbole kannst ja wieder dort hin schieben wo du sie haben willst.

    Beachte: "Lesezeichen-Symbole" ist auch ein Symbol und sollte in der Lesezeichen-Symbolleiste stehen, damit dort auch deine Lesezeichen sichtbar sind.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)