Firefox fragt im Browser das Hauptpasswort nicht mehr ab

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    hallo Allerseits,

    auf meinem PC arbeite ich mit Firefox 89,0 64 Bit, bin auf meinem Firefox Account angemeldet und habe am PC ein Hauptpassword eingerichtet.

    Einstellungen siehe unten.

    Kurz nach dem Öffnen des Browsers werde ich einmalig gebeten, dass Password einzugeben.

    Danach kann ich mir die Zugangsdaten ohne weitere Abfragen des Hauptpasswortes ansehen.

    Zu Zeiten des Master-Passwortes wurde immer nach diesem verlangt, wenn die Zugangsdaten betreten wurden.

    Bei der Synchronisierung mit meinen Android Handies (Android 11) werden die Zugangsdaten richtig übertragen.
    Aber es erfolgt gar keine (also auch keine einmalige) keine Hauptpassword-Abfrage.

    Hier finde ich aber auch keine Möglichkeit eine entsprechende Einstellung zu machen.
    Hauptpassworte werden ja nicht synchronisiert.
    Dann müsste ich ja irgendwo eine Einstellung für ein Handy machen können.

    Kann jemand helfen?

    Es brennt etwas, weil ich in Urlaub fahren möchte, jedoch gerne mit gesicherten Zugangsdaten auf meinem Handy.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • 2002Andreas 6. Juni 2021 um 15:12

    Hat das Thema geschlossen.
  • Sören Hentzschel 6. Juni 2021 um 19:11

    Hat den Titel des Themas von „Firefox fragt im Browser das Hauptpassword nicht mehr ab“ zu „Firefox fragt im Browser das Hauptpasswort nicht mehr ab“ geändert.