Firefox fragt im Browser das Hauptpasswort nicht mehr ab

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    hallo Allerseits,


    auf meinem PC arbeite ich mit Firefox 89,0 64 Bit, bin auf meinem Firefox Account angemeldet und habe am PC ein Hauptpassword eingerichtet.

    Einstellungen siehe unten.

    Kurz nach dem Öffnen des Browsers werde ich einmalig gebeten, dass Password einzugeben.


    Danach kann ich mir die Zugangsdaten ohne weitere Abfragen des Hauptpasswortes ansehen.

    Zu Zeiten des Master-Passwortes wurde immer nach diesem verlangt, wenn die Zugangsdaten betreten wurden.


    Bei der Synchronisierung mit meinen Android Handies (Android 11) werden die Zugangsdaten richtig übertragen.
    Aber es erfolgt gar keine (also auch keine einmalige) keine Hauptpassword-Abfrage.

    Hier finde ich aber auch keine Möglichkeit eine entsprechende Einstellung zu machen.
    Hauptpassworte werden ja nicht synchronisiert.
    Dann müsste ich ja irgendwo eine Einstellung für ein Handy machen können.


    Kann jemand helfen?


    Es brennt etwas, weil ich in Urlaub fahren möchte, jedoch gerne mit gesicherten Zugangsdaten auf meinem Handy.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Sören Hentzschel

    Hat den Titel des Themas von „Firefox fragt im Browser das Hauptpassword nicht mehr ab“ zu „Firefox fragt im Browser das Hauptpasswort nicht mehr ab“ geändert.